Eier schlecht ja oder nein?

Mitglied seit 14.04.2003
655 Beiträge (ø0,12/Tag)

Wie find ich raus, ob ein Ei schlecht ist. Es gibt da ein Trick mit ins Wasser legen. Bloss wie war der, wenn das Ei oben schwimmt ist es schlecht, wenn es unten bleibt im wasser ist es gut? oder umgekehrt? oder welche tricks gibts es noch?
Zitieren & Antworten

Beliebte Inhalte zum Thema

Mitglied seit 20.08.2001
19.590 Beiträge (ø3,3/Tag)

Wenn es oben schwimmt - ist es älter, denn Flüssigkeit versunstet aus dem Ei und die Luftblase wird grösser!
Frische Eier sinken eher nach unten!
Ob es schlecht ist kann man riechen Na! *ups ... *rotwerd*

Grüssle, Wanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2003
1.125 Beiträge (ø0,22/Tag)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, koch es hart. (Natürlich hilft das auch nicht mehr wenn das Ei schon stinkt Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2004
536 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!
Vorsichtshalber immer über einer Tasse aufschlagen und riechen!! Falls das Ei schlecht ist, riechst Du das auf alle Fälle! Lachen

LG

Ma Baker Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2004
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
richtig, über eine Tasse aufschlagen oder eine Schüssel. Wenn es sehr alte Eier sind, fließt das Eigelb ins Eiklar über. Dann ist es nur noch ein Fall für das \"Kettenschwein\". Gerade im Sommer sollte man auf Grund der Salmonellengefahr extrem vorsichtig sein, und lieber übervorsichtig, als das man sich so eine Salmonellen-Vergiftung einhandelt

Gruß
germanchina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,22/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenhier musste ich doch mal reingucken.......... ich habe gelesen \"dicke Eier schlecht ja oder nein?\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

also mein tipp wäre die eier zu schütteln (nicht zu feste) wenn ihr was hört isses schlecht wenn nicht isses noch gut =)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine