Rente auszahlen lassen

zurück weiter

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hoffe ich bin im richtigen Foru, sonst bitte verschieben. Danke!

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung der Rente? Habe über 10 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und bin nun Verbeamtet worden. Nun überlege ich mir, die eingezahlten Beiträge auszahlen zu lassen, da wir ein Haus kaufen und eine Finanzspritze wäre nicht schlecht.

Wer hat Erfahrung damit?

Viele Grüße
Schuri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2005
420 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo soviel wie ich weiß ist es schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr möglich sich die Rente auszahlen zulassen. Wollte dass auch bei der LVA Oberbayern ging aber nicht.
Liebe Grüße aus München ReniZ
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø2,67/Tag)

Soll ich oder soll ich nicht?

Ich glaube ich muss.

Wenn es jemanden heutzutage gelingt verbeamtet zu werden, meinen Glückwunsch.
Dann ist ja eh alles rund und die Türem stehen offen.

Aber der erste Wunsch ist, die Rentenbeiträge aus der gesetzlichen Rentenversicherung ausgezahlt haben.
Ein Finanzspritze für das Haus soll es werden.

Ich glaube ich kollabiere gleich.

Hier gibt leider User oder Userinnen mit ALG II und dann das.

Wenn ich jetzt nicht aufhöre mit schreiben, dann wird mir sicher \"aufgehört\"

Jürgen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø3,61/Tag)

Tja, so eine Finanzspritze fände ich auch nicht schlecht ... vor allem, wenn ich bedenke, was ich die nächsten 20 Jahre noch einzahle udn was ich raus bekomem.

Um so mehr freue ich mich, dass jemand, der künftig Staatsbediensteter wird und damit auch von meinen Steuern mitfinanziert wird, seinerseits aber nichts mehr für meine Rente beiträgt, über solche Möglichkeiten nachdenkt ... super ... wirklich ...

Tin

Mitglied seit 03.11.2004
1.213 Beiträge (ø0,25/Tag)

Lese ich etwa Sozialneid aus einigen Postings heraus?