Ab wann ist ein Motorrad ein Oldtimer?

Mitglied seit 17.01.2002
1.541 Beiträge (ø0,27/Tag)

Weiss von Euch jemand ab welchem Alter ein Motorrad zu den Oldtimern zählt? Ich glaub das ist früher als bei Autos, aber ich hab keinen Dunst wie alt die sein müssen. Ich hab eine Maschine mit 21 Jahren und es würde mich echt interessieren.
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø0,65/Tag)

Ich kann mich täuschen aber ich glaub die Grenze ist 30 Jahre Welt zusammengebrochen

Ich hab auch noch eine alte Suzi Bj 80. Da hab ich mich mal erkundigt nach einem Oldtimerkennzeichen, hab aber keins bekommen Welt zusammengebrochen

Motoradelnde Grüße
Markus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø0,84/Tag)

30 Jahre, muß aber noch Originalfarbe haben, nicht umgebaut worden sein, usw
Meine BMW R 50/5 ist Baujahr '72 und mittlerweile ein Oldtimer.
Was für eine hast Du denn??? Es gibt ja verschiedene Motorradforen, in denen man
da ganz genaue Antworten bekommt. Könnte ich Dir ein paar weitergeben, falls Interesse besteht. (Insbesondere natürlich für BMW Na! )

LG

tilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Eine Honda CM200 T, das ist so eine schnucklige kleine Soft- Chopper. Allerdings hat Sie keine Orginalfarbe mehr sondern eine echt ausgefallene Sonderlackirung.
Naja muss ich halt noch 9 Jahre warten, aber das macht nix, ich hab Sie ja auch schon seit 11 Jahren...und vielleicht ist dann die Klausel mit der Orginalfarbe bis dahin weggefallen Na!
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2003

Ach, auch schnuckelig *duck,dürfenmeinebmwfreundegarnichtwissen*grins*

Schau mal hier rein, falls Du das nicht schon kennst Na!

http://evisor.net/

LG

tilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Dieses Motorrad (falls man das überhaupt so nennen darf) hat sogar schon BMW Freaks fasziniert. Da gibt es sogar den einen oder anderen der so eine Maschine schon sein eigen nannte, damals in den 70er und 80er Jahren...

Grinsende Grüße
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2002
721 Beiträge (ø0,13/Tag)

Sacht ma, ihr zwei...
Mit euren Oldtimern kann ich zwar nicht mithalten - aber 'ne BMW fahr' ich auch... was haltet ihr denn von einem Treffen der CK-Motorradfans?

LG vom Doppelkäse
(dessen "Wurlitzer" seit einer Woche in der Werkstatt steht... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2003

Na, kommt drauf an, wo, weil, meine ist für lange Touren nicht mehr so geeignet, halt mittlerweile so 'ne richtig gemütliche "Gummikuh" Na!

Mein Göga hat eine R1100RS, da kommen wir natürlich überhaupt nicht hinterher Welt zusammengebrochen lol*

Aber die Idee an sich ist natürlich gut....

LG

tilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Ohje mir gehts wie tilla. Bei Spitzengeschwindigkeiten von 120km/h beutelt es Dich auf meiner Maschine richtig durch...
Seit wir hier im Allgäu wohnen fahre ich fast gar nicht mehr, weil die Berge rauf ist echt ne quälerei. Aber ich kann mich halt von meinem Schätzchen nicht trennen ...
Sacklzement
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine