Versand über Hermes.. Wann kommt endlich mein Paket??

zurück weiter

Mitglied seit 05.11.2013
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallöchen,

Ich habe mir in Ebay etwas ersteigert und der Verkäufer hat das Paket wohl am 14.11.13 abgeschickt .
Nun konnte ich auch die Sendung verfolgen. Bei dem Kauf stand auch noch bei Versand über Hermes und das es 3-4 Werktage dauert.
Gestern war der 4 Werktag und es ist immer noch nicht da.

19.11.2013 03:15:02 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen.
18.11.2013 16:30:50 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
18.11.2013 06:34:00 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Mühldorf.
16.11.2013 12:59:57 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
15.11.2013 14:48:12 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
14.11.2013 15:46:44 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Da es heute Nacht in Dortmund angekommen ist und ich nur ca. 40 Minuten von dort weg wohne kann es da sein
das es heute vielleicht sogar noch ankommt??

Und wenn es heute nicht kommt (was ja dann schon der 5 Werktag wäre) sollte ich dann Hermes kontaktieren?

Ich hoffe mir kann Jemand helfen
Und schon mal danke im vor raus Lächeln

Lg vivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.135 Beiträge (ø1,1/Tag)

Juhu vivi,

für mich ist es morgen der fünfte Werktag, weil Hermes die Sendung ja am 15.11. erhalten hat.
Aber sei's drum, es klingt, als würde man das Paket heute ins Zustellfahrzeug laden und bei Dir anrollen und dann bist Du ja am Ziel Na!
Der Sendungsstatus wird manchmal auch erst verspätet aktualisiert, sodass Du Dein Paket vielleicht schon hast, bevor er es anzeigt.

Grüßle Versand Hermes Paket 2710031266
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2011
605 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Vivi,

die Chancen stehen gut, dass du dein Paket heute bekommst. Wäre dann noch innerhalb der 4 Werktage - der Versender hat's ja erst am Freitag nachmittag überhaupt im Paketshop abgegeben und das Paket wurde am Samstag dort abgeholt.

LG, Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Silberfuechsin,

Danke für die super schnelle Antwort! Lächeln

Aber wie funktioniert das alles eigentlich?
Muss das Paket nicht erst in meine Stadt gebracht werden und dann wird es erst zu mir geliefert oder
fährt da einer aus Dortmund dann direkt zu mir?

sry für die nächste Frage *ups ... *rotwerd* ..aber würde das echt gerne mal wissen.

Lg vivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo TinaK16,

Das wäre ja super!

Lg vivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
4.463 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo!

Ich habe als Versender auch öfter Probleme mit HERMES und den angegebenen 4 Werktagen. Was denn nun?

Ab dem Moment, wo der Adressaufkleber gedruckt wird, registriert HERMES dies.

Wenn ich nun Donenrstag das Paket packe und den Aufkleber ausdrucke - es freitags zum HERMES-Shop bringe, kann es durchaus passieren, dass es erst Montag von dort abgeholt wird.
So sind schon 4 tage verstrichen, bevor es überhaupt auf die Reise geht.

Danach wird das Päckchen von HERMES von hier nach dort - und oft auch wieder zurück befördert (gut zu sehen bei der Sendungsverfolgung) bis es dann endlich beim Empfänger ankommt.

Oftmals wirklich ärgerlich, wenn man auf ein Paket wartet - aber nicht grundsätzlich die Schuld des Absenders. Na!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Warten auf das Paket!!!

Grüßle

Zauber YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Zauberküche,

Das ist ja wirklich ärgerlich!
Ich denke mir das ich mich das nächste mal nicht für Hermes entscheide...
Man weiß ja nie genau wann es an kommt.

Lg vivi Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.238 Beiträge (ø2,41/Tag)

Es scheint sehr unterschiedlich zu sein...neulich habe ich ein Paket von Niedersachsen nach Bayern geschickt. Das brauchte nur anderthalb Tage BOOOIINNNGG.... Lachen .

Dann eierte ein anderes Päckchen innerhalb von 80 Kilometern fünf Tage herum! Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.700 Beiträge (ø2,42/Tag)

Hallo,

bei Hermes rechne ich grundsätzlich mit 5 Tagen Versanddauer und werde in der Regel nicht enttäuscht. Wenn es doch mal schneller da ist freue ich mich. Wenn ich etwas versende, dass schnell gehen soll, dann nehme ich den etwas höheren Preis von DHL in Kauf (bzw. bitte den Verkäufer per DHL zu verschicken).

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005

Grundsätzlich finde ich HERMES gar nicht verkehrt.

Es ist günstiger als DHL - und ich habe den Eindruck, sie gehen mit den Paketen sorgsamer um.

Nur warten muss man eben manchmal.

Aber wie Strubbelchen schon schreibt - es ist ein Mysterium, das nicht (oder nur sehr schwer) zu durchschauen ist Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2004
1.968 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Vivi,

also bei Hermes liegt es auch an dem/der wo die Pakete ausfährt. Da wo wir früher wohnten, war die Hermes Ausfahrerin sehr auf Zack und wir hatten die Pakete sehr schnell.
Ich vermisse sie so sehr Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Denn wir sind umgezogen in ein Neubaugebiet, diese Straße ist leider noch nicht im Navi drinnen. D.h. keiner findet sie, außer der Deutschen Post!
Unsere Pakete wo wir leider über Hermes bekamen, waren teilweise zw. 8-10 Werktagen unterwegs, weil der Fahrer nicht in der Lage war, obwohl er das Dorf gut kennt und die einzige neue Straße hier, diese zu finden Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wir haben inzwischen draus gelernt, auf der Adresse zusätzlich noch den Stadtteil zu schreiben, denn alles andere hat nichts genutzt.
Ich vermeide es mir Pakete mit Hermes schicken zu lassen sofern es geht, da sie in der Regel mind. 5-7 Tage unterwegs sind.

LG Rosenblatt ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

Hallo

warum fragst du HIER und nicht bei hermes nach?

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005

Sie fragt ja HIER, ob sie DORT fragen soll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich glaube es hat sich JETZT schon erledigt *ups ... *rotwerd*

Jetzt steht dort:

19.11.2013 09:19:45 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Ich glaube das Paket kommt heute auf jeden Fall noch an. Lächeln

Ich bedanke mich trozden sehr für eure Antworten!! Lächeln

Lg vivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.734 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo,

egal, wann Dein paket ankommt - die Übermittlung der Daten ist sch....egal. Das heißt nur, der Verkäufer hat den Versandschein ausgedruckt. Deshalb kann er evt. trotzdem erst 3 wochen später in den Shop gehen.
hat er nicht, aber abgeholt vom Hermes wurden die Sachen erst am 16. (wundert mich, Samstags wird meist nichts geholt). Jedenfalls erst ab dem Zeitpunkt ist die Ware wirklich unterwegs.

lg
morgaine
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine