Mit Speck fängt man Mäuse - oder wie/ mit was lockt ihr die Maus in die Falle?

zurück weiter

Mitglied seit 10.08.2005
369 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,
so leid mir das für das süße Mäuschen auch tut, aber im Haus hat sie nichts (!!!!) zu suchen!

Nachdem ich in meiner Wohnung schon mal das leidliche Vergnügen hatte (ist schon sehr lange her!), habe ich sie jetzt bei uns im Keller gesehen. Auf in den Kampf, denn nachdem ich den Schaden gesehen habe, der in meiner Wohnung war, empfinde ich nur Ekel, wenn ich an den Keller denke!

Jetzt stehen die guten alten Klappfallen mit Speck dort, aber der Speck (extra noch ein wenig mit dem Feuerzeug knusprig \"gebraten\") hat noch nicht gelockt. Jajaja, was auch immer!

Was kann ich tun, damit ich sie am liebsten sofort los werde!

WANTED! DEAD OR ALIVE

Verzweifelte Grüße
Stresefrau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2004
1.663 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Stresefrau,

mit ein kleines Häufchen Mehl auf die Freßstelle der Falle. das klappt immer.

Viele Grüße
Klaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
14.055 Beiträge (ø3,03/Tag)

Speck fängt Mäuse lockt Maus Falle 296971475

wir verwenden im Falle eines Falles mit Erfolg Na!

Liebe Grüße
Speck fängt Mäuse lockt Maus Falle 584046344

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
9.067 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo Stresefrau,

hier kommt mein Geheimtip: Erdnussbutter Achtung / Wichtig

Ist inzwischen schon auf der Verpackung der Fallen aufgedruckt.

Viel Erfolg wuenscht

A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø0,63/Tag)

Also...Hallo erstmal...

Ich frag mal meine Jack-Russel-Hündin Lächeln. Die macht das bei uns im Haus ...
Aber Spaß bei Seite. Wir haben (so ein bißchen Offtopic) an strategischen Stellen im Haus Haarbüschel von unserem Hund verteilt, das hat zumindest schon mal für Abschreckung gesorgt.....Den Rest macht der Hund! Vielleicht besorgst Du Dir ja ein paar Haare, \"verwitterst\" damit ein paar angenehme Plätze und stellst dann die Fallen mit dem Lockmittel an witterungsfreien Orten auf und erhöhst so ihre Attraktivität..

Toitoitoi,

Gut gehn und schwarz -weiße Grüße

Speck fängt Mäuse lockt Maus Falle 4903031

Speck fängt Mäuse lockt Maus Falle 968785209 D. FREEZE! POLICE!
--------------------------------------------------------------------------------

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.(geb. 1920)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2005
369 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben leider keine weiteren Haustiere - aber unsere Nachbarn! Da werde ich bestimmt mal ein paar Hundehaare ergattern können und somit die Standorte der Fallen mit den Leckerlis attraktiver machen.

Erdnußbutter kann ich mir noch vorstellen - aber Mehl??? Werde es aber gerne versuchen... Das geht ja schnell und einfach und habe ich auf alle Fälle im Haus!

LG Stresefrau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2006
1.433 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Stresefrau!

Da sag´ich nur: SCHOKOLADE!
Mehl kann ich mir auch nicht vorstellen, das muss schon eine arg hungrige Maus sein!

Gute und erfolgreiche Jagd wünscht dir

osterhoferin

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,49/Tag)

hallo!

mäuse und ratten fahren auf süßes ab! rattengift ist übrigens auch süß...........

erdnussbutter,nutella und co sind die beste falle...

lg
soa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2006
8.101 Beiträge (ø1,92/Tag)

hallo

der schokolade kann ich mich nur anschliessen,am besten noch mit nuss,
klappt wirklich

gruss suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2005
369 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi,
wie kriege ich die Schokolade (mit Nuss) denn unter diese Art Heftklammer, damit sie nicht herunterrutscht? Oder soll ich das ganze mit Nutella einschmieren? (Hätte dadurch einen Grund, mal wieder diesen Brotaufstrich zu kaufen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DANKE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Nuss-Nougat Creme lockt garantiert, duftet evtl. noch intensiver als Schokolade!

Gruß,
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

da haben sich unsere Postings überschnitten!

Ja, genau, jetzt hast Du eine Ausrede, ein Glas Nutella zu kaufen, schmierst eine Fingerspitzevoll davon auf die Klammer, und wirst staunen, wie schnell die Falle zuschnappt.

Gruss,
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2004
1.663 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo zusammen,

bei anderen Sachen außer Mehl habe ich schon manches Mal erlebt, dass es wohl vorsichtig von der Maus heraus stibizt wurde und die Falle nicht fiel. Bei Mehl war es anders. Da war die Maus immer drin und mausetot.

Viele Grüße
Klaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
9.067 Beiträge (ø1,57/Tag)

Also Klaus,

aufgepasst, ich erklaers dir !

Du kaufst dir in einem \"Laden\" deines Vertrauens z.B. ein Netz voll Mandarinen. Die Mandarinen entfernst du aus dem Netz, legst sie zur Seite zum baldigen Verzehr. Aus dem verbliebenen Netz schneidest du mit Hilfe einer geeigneten Schere ganz zwanglos ein ca. 10 x 10 cm grosses Viereck aus.

Auf dieses Netzquadrat bringst du in der Mitte einen Teeloeffel voll Erdnussbutter auf. Diese kannst du zur besseren Handhabung ruhig 1:1 mit Mehl (!) vermischen, mach ich auch so, und forme sowas wie eine Kugel daraus. Nimm alle vier Ecken des Netzes hoch und binde ein Saeckchen daraus (deutsche Sprache, schwere Sprache). Dieses Saeckchen befestigst du unter Zuhilfenahme eines Stueckes Blumendraht, einer aufgebogenen Bueroklammer oder dergleichen an die auf dem Koederteller befindliche \"Heftklammer\" fest, stellst die Falle faengig, stellst die Falle an einen vorher beobachteten Laufweg der zu fangenden Maus und harrst der Dinge.

Wir hatten unseren schnellsten Erfolg 1x schon nach 10 Minuten Achtung / Wichtig

Waidmannsheil

A Friend

P.S. Wenn du die 2-Fallen-Methode auch noch lernen willst, melde dich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2005
1.011 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich schließe mich der Schokoladenfraktion an. War immer erfolgreich.

Viele Grüße,
Liwanze
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine