Schuppenflechte auf der Kopfhaut, weiß jemand Rat?

zurück weiter

Mitglied seit 02.11.2003
454 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!
ICh habe schon ziemlich lange eine Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Von Hautärzten habe ich immer ein ziemlich schrafes, starkes Cortison-Mittel bekommen. Das ist mir auf die Dauer einfach zu heftig, da es noch dazu nur wirkt, solange ich es verwende.
Weiß jemand irgendein dauerhaftes, wirksames Mittel oder sonstiges?
Danke
LG Carola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2004
3.221 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Carola!

Schuppenflechte auf der Kopfhaut ist sehr unangenehm! traurig
Ich hab´s da seit 29 Jahren!Mir hilft Kerasal,das kann Dir die Apotheke über die internationale Apothekenbank beziehen.Das Produkt kommt aus der Schweiz.

Liebe Grüße

Schuppenflechte Kopfhaut weiß Rat 2381372523

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
454 Beiträge (ø0,09/Tag)

Vielen Dank, Steffi! Werde mich mal erkundigen! Bekommt man das ohne Rezept?
LG Carola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2004
4.696 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo,

Da die Kopfhaut sehr rauh und trocken ist, und deshalb so juckt, ist es äusserst wichtig ein mildes Shampoo zu benutzen. Eine Bekannte von mir bekam vom Hautarzt eine Mixtur von nativem Olivenöl mit Salicylsäure verschrieben. Diese Mixtur musste 30 Minuten VOR dem Haarewaschen aufgetragen werden. Danach mit Shampoo mit Salz aus dem Toten Meer waschen.

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2004

Hallo Carola!

In D bekommt man es Rezeptfrei Lachen

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2002
5.425 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo !
Hatte mein Exmann auch ganz heftig und haben wir mit Kuren mit KLETTENWURZELÖL (Apotheke) (einmassieren, Alufolie um den Kopf und ruhig 1 h wirken lassen) sehr gut weg bekommen.

Sonnige Grüsse

Schuppenflechte Kopfhaut weiß Rat 2920961913
N° 33 CdbU

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.939 Beiträge (ø0,69/Tag)

hallo

kann ich nur dazu sagen geht zum heilpraktiker der soll das blut untersuchen und danach schauen was nicht stimmt

gruß lene184
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2004

@Lene184
Ich muß dazu sagen,ich hab Schuppenflechte seit ich klein war!
Bei mir wurde alles untersucht!Blut,nach allen möglichen Allergien gesucht,aber leider wurde NUR Schuppenflechte diagnostiziert!!
Es liegt also nicht immer dran,daß was nicht stimmt!Denn bis auf das eine bin ich ein kerngesunder Mensch!

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
454 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen!
ich glaube auch nicht, dass sonst irgendwas mit mir nicht stimmt! Habe schon alle möglichen Untersuchungen hinter mehr, nicht wegen der Schuppenflechte, sondern wegen meiner starken Migräne!
Die Schuppenflechte habe ich auch schon seit ich mich zurückerinnern kann! Shampoo habe ich von der Hautärztin auch schon einspezielles bekommen!
Es ist wirklich eine unangenehme Sachen, erstens die Schuppen, die man immer auf den Schultern hat und dann das Jucken! Es heißt dann immer nicht kratzen, aber mach das mal! War auch schon ganz blutig vom Kratzen!
Es sind schon einige Mittel gegen Schuppenflechte bekannt, aber das sind zum Großteil Salben, für behaarte Stellen wie die Kopfhaut gibt es nur sehr wenig!
Danke vorerst!
LG Carola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Carola,

hatte auch Probleme mit Schuppenflechte am Kopf. Habe mir immer ein Mixtur aus Meersalz aus der Apotheke und Wasser gemacht. Diese mit einem Tuch auf die Stellen getupft. Das mehrmals am Tag wiederholen. Die Juckerei wurde besser und auch die Schuppen wurden weniger.
Mittlerweile leide ich kaum noch unter meiner Schuppenflechte. Bekomme dieses nur noch bei Stress.
Gruß
Basuma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2004
1.068 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
ich hab auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut, ziemlich heftig seit ca. 2 Jahren. Da es in letzter Zeit sehr viel schlimmer wurde, hab ich mich mal schlau gemacht und gelesen, dass unter diesen dicken \"Panzerschuppen\" auf der Kopfhaut keine Haare mehr nachwachsen, weil die Wurzeln geschädigt sind. Da ich auch extremen Haarausfall habe, mussten die Schuppen aufgeweicht werden. Das haben wir geschafft mit einer Mischung aus Öl und Salicylsäure. Abends aufgetragen und über Nacht einwirken lassen (Handtuch aufs Kopfkissen). Morgens die gelösten Schuppen mit Anti-Schuppenshampoo auswaschen. Wir haben das an 3 aufeinanderfolgenden Tagen gemacht, ist zwar eklig immer rumzulaufen wie durch einen Öltopf gezogen, aber die Schuppen haben sich gelöst zum grossen Teil und das Jucken wurde besser.
Es ist echt ätzend, v.a. auf der Kopfhaut.

Gruss isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
454 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!
Vielen Dank isa für deine Mitteilung!
LG Carola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,

eslindert auf jeden Fall auch die Sonne, frag malbeim Arzt nach medizinischem Solarium.

LG Sonnenkalb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.939 Beiträge (ø0,69/Tag)

hallo

mit der blutuntersuchung meinte ich die qualität des blutes.
welcher arzt schaut wirklich hin.
meiner nicht der will nur an mir geld verdienen sonst nichts
gibt mir ein rezept mit was und das soll ich nehmen
aber ursachenforschung betreibt er nicht
hauptsache ich bringe ihm und der industrie geld

gruß lene184

wenn ihr mehr wissen wollt nur über km
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Carola,ich kann dir Aloe Vera Produkte empfehlen.
Es ist aber wichtig das du deinen Körper auch von innen reinigst da über 90 % aller Krankheiten im Darm beginnen.Wenn du mehr darüber wissen möchtest darfst du mich gerne kontaktieren !
Übrigens arbeite ich als selbstst.Vertriebspartner der LR Health & Beauty Systems und dadurch u.a. auch mit Aloe Vera Produkten.Ich weiss aber nicht ob es erlaubt ist hier mit meinen Shop zu werben da ich heute das erste Mal hier bin !?
LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine