Warum bekomme ich keine Benachrichtigung bei Kommentaren

zurück weiter

Mitglied seit 14.01.2012
234 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich wundere mich schon länger darüber, das ich keine Benachrichtigung bekomme wenn ein Kommentar zu meinen Rezepten eingestellt wurde.
Meistens finde ich die zufällig, bzw. wenn ein Bild eingestellt wird. Der Kommentar war dann aber schon 2 Tage früher.
Da es mir besonders bei den glutenfreien Rezepten wichtig ist bei Fragen zügig zu antworten, ist das für mich etwas ärgerlich.
Ich hoffe das man mir das erklären kann, oder hat sich da was geändert na dann...

vielen Dank im Voraus Lachen

Liebe Grüße
bekomme Benachrichtigung Kommentaren 982470266
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde
Das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.083 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöchen !

Da schließe ich mich gleich mal an, aus aktuellem Anlass: na dann...
Erst heute ist mir durch puren Zufall aufgefallen, dass mir gleich DREI Benachrichtigungen über Kommentare fehlen; und zwar alle zu ein- und demselben Rezept.

Da frage ich mich natürlich, wie viele Benachrichtigungen mir sonst noch fehlen zu meinen anderen Rezepten. Ich persönlich halte es nämlich so, dass ich grundsätzlich auf Rezeptkommentare reagiere. Nicht darauf zu reagieren fände ich einfach unhöflich. (ist halt sowas wie "Bestandspflege"). An meinen Profil-Einstellungen habe ich nichts verändert und so sollten diese automatisierten Benachrichtigungen per Mail ankommen.

Die 3 fehlenden Benachrichtigungen hätten am 23.01.16, am 24.01.16 sowie am 01.02.16 kommen müssen !!! Ich bin sauer!

Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass verschiedene user/rinnen diese Mitteilungen nicht mehr bekommen. DAS wäre mal eine Baustelle, die vorrangig behoben werden sollte.....

LG
Flower

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006

Nochmal Hallo,

da bin ich schon wieder. Lächeln
Muss mich schnell berichtigen: die automatisierten Benachrichtigungen über einen Kommentar zu meinen Rezepten bekomme ich nicht per Mail sondern per KM - sorry. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Heute bekam ich eine solche KM und klicke auf den Link darin.....lande in einem meiner Kuchen-Rezepte und stelle fest, dass dort inzwischen sage und schreibe Z E H N Kommentare eingegangen sind. Und zwar am 11.11.2015, am 15.11., am 22.11, am 12.12., am 25.12., am 28.12. - sowie am 09.01.2016, am 11.01.16, am 23.01. und am 29.01.16. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Zu KEINEM dieser 10 Kommentare bekam ich eine KM-Nachricht !! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Erst heute kam eine; und zwar nur für den aktuellen Kommentar.
Hier kann man von "Zufall" nicht mehr sprechen. Da hakt es irgendwo ganz gewaltig - nur ist man hier wohl auf dem Ohr taub, weil sich die Fehlersuche eventuell als schwierig gestalten könnte..... zum Heulen

ODER: ist das eine dieser Testphasen ?
Möglicherweise bekommen wir user jetzt nur noch nach jedem 10. Rezeptkommentar eine KM-Benachrichtigung, damit wir nicht durch unsere für manche hier "lästigen Danksagungen" alles zumüllen ??? BOOOIINNNGG.... Und zur Krönung wird in einem nächsten Schritt womöglich noch die Anzahl der Buchstaben beschränkt ?? BOOOIINNNGG.... Bekommen wir deshalb keine plausible Erklärung auf unsere Frage nach den fehlenden Benachrichtigungen ??

LG
Flower

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
10.799 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hallo Anita,

hast Du in Deinen Einstellungen schon mal nachgeschaut, vielleicht ist ja da irgendwo was verrutscht und war da nicht doch in letzter Zeit mal die Rede von übergroßen Zappel- und Blinkerbildchen. Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Lächeln

Ich bekomme meine Benachrichtigungen immer korrekt.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
bekomme Benachrichtigung Kommentaren 2082051811
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006

Hallo hobbyko,

die "übergroßen Zappel- und Blinkerbildchen" sind ganz bestimmt nicht Schuld daran, dass die jeweiligen KM-Benachrichtigungen nur noch teilweise ankommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lächeln

Hast du die ständig laufende Werbung unter allen CK-Rezepten in der Datenbank noch nicht gesehen ?? Die bewegen sich, genauso wie die "Blinkebildchen", Tag und Nacht, obwohl man das sicher auch SO hätte einstellen können, dass die user sie selber per Mausklick weiterblättern (könnten) Lachen Schau es dir ruhig mal an ! Rufe dir ein Rezept auf und scrolle etwas nach unten. Unter dem grünen Button "empfehlen" findest du die Überschrift "Produktempfehlungen".

Da wirst du staunen, was uns da alles empfohlen wird an feinsten und edelsten Küchenmaschinen- und Geräten. Lächeln Vom Handmixer bis zum Hochleistungs-Mixer ist alles dabei und die Werbung läuft und läuft und läuft..... Lächeln (nur blinken tut sie nicht, aber das macht auch keinen Unterschied) Na! Ist zwar zusätzliche Werbung für uns alle - aber dass diese Animierten Bilder und Bildchen das automatische Versenden der KMs behindert, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin zwar nicht Anita - aber vielleicht liest du das hier ja trotzdem ? Lächeln

Was die Profileinstellungen betrifft, so haben wir meines Wissens, gerade was die automatisierten Benachrichtigungen zu Rezeptkommentaren, freigeschalteten Rezepte sowie freigeschalteten Fotos betrifft, keine Einstellungsmöglichkeiten mehr.

LG
Flower

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.073 Beiträge (ø7,04/Tag)

Ich hatte im letzten Monat schon einmal einen thread dazu aufgemacht.

Anscheinend besteht das Problem immer noch. Selbst kann ich es nicht beurteilen, weil bei meinen Dauerbrennern, die ich danach beobachtet habe, seitdem keine Kommentare mehr eingegangen sind und ich natürlich nicht regelmäßig meine Rezepte anklicke.

@ Hobbyko
ich habe noch nie ein Zappel-Blink-Bild verwendet. Daran kann es also nicht liegen.

Liebe Grüße Carrara
Ein Rezept ist erst gut, wenn man nichts mehr weglassen kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
31.729 Beiträge (ø5,95/Tag)

Es leigt vielleicht nicht an den ganzen "Verschönerungen" aber vielleicht könnte man sich dies trotzdem mal durch lesen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2010
1.523 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

wir schauen uns das Problem an. Auf Grund der Karnevalstage bitten wir euch allerdings um etwas Geduld Na!

Viele Grüße

Judith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Flower,

ich habe Deine Einwände gelesen und bestimmt gehört das was ich hier geschrieben habe nicht unbedingt hierher, meiner persönlichen Meinung nach gehören diese Zappelbildchen und übergroßen Dinge die man hier oft sieht in einen Kindergarten aber doch nicht zu erwachsenen Leuten.

Durch diese großen Teile muß man ewig scrollen um irgendwo hinzukommen, um es einfacher zu sagen sie nehmen einfach zu viel Platz weg und sollten auch vermieden werden, deshalb habe ich das für die TE erwähnt.

Für die Einstellungen der Benachtrichtigungen haben wir schon Einfluß, es lassen sich eben Pünktchen dafür setzen, schau doch einfach mal unter Deinem Profil unter Einstellungen.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006

Hallo Judith,

danke, dass du dich kurz gemeldet hast und dass das Problem nun doch zur Kenntnis genommen wird.
11.11.11:11 Let´s rock! Jetzt werden erstmal die Pappnasen umgeschnallt Lala und dann wird kräftig gefeiert.bekomme Benachrichtigung Kommentaren 2732553033

Liebe Grüße
Flower

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006

Hallo hobbyko,

stimmt genau ! Das Thema "Blinkebildchen" gehört hier NICHT hinein. Das wird ja ständig und unermüdlich in immer wieder neu eröffneten Threads diskutiert. Was denn nun? Ist halt Geschmackssache. Die einen mögen es - die anderen hassen es. Lächeln Jeder Jeck ist anders, sagt man ja so schön. Na! 11.11.11:11

Eben habe ich bei meinen Profileinstellungen nach geschaut, ob sich da evtl. etwas verändert hat. Also z.B. ein Punkt nicht mehr angeklickt ist oder "verrutscht" ist. Da ist aber alles unverändert. Schau mal - SO habe ich das in meinem Profil eingestellt - bzw. die Punkte angeklickt:

Einstellungen Benachrichtigungen
Benachrichtigung über neue Rezeptkommentare / Freundschaftsanfragen:

Wie möchten Sie informiert werden, wenn ein anderer Nutzer eine Frage/Kommentar zu Ihrem Rezept abgegeben oder eine Freundschaftsanfrage gestellt hat?

Keine Benachrichtigung
.. per E-Mail

.*. per Kurzmitteilung

u n d

Benachrichtigung über Neuigkeiten in den Foren und Gruppen:

Wie möchten Sie informiert werden, wenn ein neues Thema bzw. ein neuer Beitrag in einem von Ihnen abonnierten Forums- oder Gruppenbereich eingestellt wurde?
Die einzelnen Abonnements können Sie auf den Foren- und Gruppenseiten bestellen bzw. abbestellen. Benachrichtigungen zu Ihren Favoriten können Sie zusätzlich hier ändern.

Keine Benachrichtigung
*.. per E-Mail
... per Kurzmitteilung

Also da wurde augenscheinlich nichts verändert. Die Punkte sind noch da, wo ich sie gesetzt/angeklickt habe. Normalerweise bekomme ich also für jeden neuen Rezept-Kommentar eine KM. Die Benachrichtigung für freigeschaltete Fotos funktioniert, soweit ich das sagen kann, nach wie vor einwandfrei.

Mir ist aber auch schon 2 x aufgefallen, dass zum jeweiligen Rezept nicht nur das Foto hochgeladen wurde, sondern auch noch ein Kommtentar unter dem Rezept war und dafür gab es KEINE Extra-Benachrichtigung. Seitem scrolle ich, wenn ein neues Foto zu einem meiner Rezepte freigeschaltet wurde, grundsätzlich 1 x bis zum Ende des Rezeptes und schaue nach, ob dort ein neuer Kommentar geschrieben wurde.

LG
Flower

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
1.704 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hi, mir ist das auch schon ein paarmal aufgefallen, dass es keine Info gab wenn ein Kommentar geschrieben wurde.
Nun habe ich in den Einstellungen mal von Email auf KM umgestellt und die letzten beiden Male hat es nun funktioniert, ob das dieses Problem aber bei allen und für immer löst, kann ich nicht sagen. na dann...

Vielleicht einfach mal probieren und jeweils eine andere als die bisher eingestellte Benachrichtigungsart einstellen und speichern, vielleicht wurde das bei einer der vielen Änderungen intern "gelöscht" und wird durch das erneute Speichern wieder aktiviert *grübel*

LG
mad4cars

Lachen Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2012
234 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

Judith, erst mal vielen Dank das du dich gemeldet hast Lachen
Ich wollte auf keinen Fall euch kritisieren, habe mich nur gewundert als ich durch Zufall Kommentare gefunden habe Was denn nun?
Da ich persönlich es auch unhöflich finde wenn man auf einen Kommentar, keine Antwort bekommt.....
was mich aber mehr ärgert wenn man eine Frage stellt, wobei ich nicht die meine die zuletzt vor Jahren geantwortet haben Sicher nicht!

Kurz und gut, ich möchte den Leuten die meine Rezepte testen antworten.....und bei Fragen helfen YES MAN

Also warten wir die Narrenzeit ab.....also ich persönlich nicht Lachen wir fahren mit unseren Kindern und Enkel von Sonntag bis Sonntag zum Center Park Lachen

Liebe Grüße
bekomme Benachrichtigung Kommentaren 982470266
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde
Das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Flower,

hast Du auch mal geschaut ob Deine E-Mail Addy noch stimmt oder ob da was fehlt, das wäre noch ein Punkt den ich überprüfen würde, solltest Du eine zweite E-Mail Addy haben ändere doch einfach mal den Eintrag und schau was dann passiert.

Ich habe keinerlei Probleme, bekomme ständig Benachrichtigungen, ebenso eine neue KM wird bei mir als E-Mail gesendet.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
10.729 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo,

auch ich habe das selbe Problem.... mal bekomme ich eine Kurzmitteilung, dass ein neuer Kommentar eingegangen ist auf einem meiner Rezepte, dann wieder nicht.... (ich habe die Benachrichtigung per Kurzmitteilung gewaehlt) es ist schwierig, jeden Tag die - bei mir - ueber 340 Rezepte einzeln durchzugehen, ob sich dort auf einem ein neuer Kommentar befindet... und ich finde es auch unhoeflich, nicht zu antworten....

Nun gut. Warten wir also das Ende der naerrischen Tage ab... und harren der guten Dinge, die da kommen fuer uns....

Helau und Alaaf!

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine