Wohin im März/April in Deutschland??

zurück weiter

Mitglied seit 25.06.2009
156 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
wohin würdet ihr im März/April in den Urlaub fahren....hier in Deutschland!!??
An die See ist vielleicht noch ein bisschen kalt, zumindest im März, oder?
Danke für eure Tips!!
Viele Grüße veewhyn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2006
1.247 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo!

Vielleicht in die Pfalz zur Mandelblüte? (keine Eigenwerbung; ich hätte nur meinen Keller zu vermieten, Spinnen gratis Na! )
Scherz beiseite...
Schön warm ist es hier schon meistens im Frühjahr und es gibt auch einiges zu sehen.

LG, sempi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,44/Tag)

Moin Lachen

Mein Tipp: Der Breisgau, eine der wärmesten Landstriche in Deutschland.

Mit seiner räumlichen Nähe zur Schweiz und Frankreich bieten sich tolle Ausflugsmöglcihkeiten an.

Ebenso ist der Schwarzwald nur ein Katzensprung entfernt, Freiburg, Basel, Strasburg, Colmar, das Elsaß, der Rheinfall....all das sind nur einige wenige Ausflugtipps die wirklich sehenswert sind Lachen

Grüße
RitchieWohin März April Deutschland 2578123070
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

wir hatten auch im März an der Ostsee in Kühlungsborn schon sehr schöne Tage mit Sonne und 1o Grad. Man konnte hervorragend an der See lang laufen und auch mal nach Warnemünde oder Wismar fahren.
Uns hat es gut gefallen und Pech haben kann man zu der Zeit auch auf Mallorca Lachen

Liebe Grüße
Mona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
44.069 Beiträge (ø8,66/Tag)

Breisgau und Bodenseeregion sind sicher mild, im Deutschlandmittel...

aber März/April ist auch dort noch alles drin - ich habe April-Bilder mit Schnee auf den Reben... Na!

ansonsten denke ich wie Monique - Pech haben kann man gerade um die Jahreszeit überall - auch in Südeuropa -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2005
154 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Wie lange wollt Ihr denn verreisen? Ich kann die Lüneburger Heide empfehlen. Dort ist es auch im Frühjahr sehr schön zum wandern oder radfahren. Und wenn mal schlechtes Wetter ist, kann man auch eine Tagestour in eine größere Stadt machen. Hamburg, Bremen und Hannover sind auch mit der Bahn sehr schnell zu erreichen. Ich finde die Gegend um Soltau herum sehr schön und es liegt sehr verkehrsgünstig.
Gruß,
Knickvogel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.06.2009
156 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
wir werden nur ein paar Tage verreisen. Wir wohnen in der Nähe von Hannover, also zwischen Hannover und Bremen.
Lüneburger Heide wär schon nicht schlecht, oder vielleicht doch See?!
Mal schauen, vielen Dank schonmal für eure Mühe!!
LG veewhyn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2008
11 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich muss ja sagen, ich finde es an der (Nord-)see im Winter und Frühling schöner als im sommer. fahren wieder im Februar hoch. *freu*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2010
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wie wärs mit dem Robinsonclub Fleesensee? Super Lage direkt am See, sehr schöne Anlage (spreche aus Erfahrung) und eine riesen Angebotspalette (von Sport über Wellness, Kultur etc.)...

LG :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2003
174 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also wir finden Brombach- und Altmühlsee in Bayern immer sehr schön für einen Kurzurlaub. Wenn ca. 500 Kilometer von euch nicht zu weit sind?
Wie wäre es denn mit der Rhön oder dem Harz?

Lg Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2004
516 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

an der Mosel in der nähe von Cochem, ist es auch zu jeder Jahreszeit schön.
oder in der Pfalz.

lieben Gruß
Melanie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo!

Meistens schön warm ist es (oft auch schon März/April) ist es im Breisgau und im Markgräflerland. Ausserdem landschaftlich und kulinarisch sehr schön. Nicht zuletzt durch die Nähe zur Schweiz und Frankreich............

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
476 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi!

Muss es unbedingt Deutschland sein? Ich kann Luxemburg empfehlen. Ich find Stadt & Land einfach schön.

Gruß,
Martin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2008
3.362 Beiträge (ø0,94/Tag)

Moinmon,

veehwyn, kommt drauf an, was Du möchtest! Frühling und Herbst an der See sind wunderbar, wobei mir die Ostsee lieber ist. Leere Strände, Wind, Kälte, gemütliches Ferienhaus - das ist MEINE Welt. Aber für Sonnen- und Wärmeliebhaber ist das nix! Da würde ich lieber Rainers Empfehlungen folgen ...

Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2006
300 Beiträge (ø0,07/Tag)

Also wir fahren Ende März für eine Woche auf die schwäbische Alb.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine