Wie bekomm ich Musik auf meinen MP3 Player?

Mitglied seit 18.09.2005
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich bekam zu Weihnachten einen MP3 Player geschenkt.
Kann mir jemand sagen wie ich die Musik auf den MP3 Player bekomme?
Wie läuft das mit dem Download aus dem Internet?
Muss ich das Lied erst auf die Festplatte laden und von dort
auf den MP3 Player?
Gibt es im Netz Seiten für kostenlose Downloads?
Muss ich Lieder von einer CD erst auf MP3 Format umwandeln?
(mit welcher Software ?)

Vielen Dank schon mal für eure Feedbacks.
Schöne Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hi Andrea

Es gibt seiten bei dem MP3 Player die nennen sich "Bedienungsanleitung", lies dir doch mal die Bedienungsanleitung von dem ding durch, sollja bekanntlich helfen.....

LG
dieLandgraefin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
5.336 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,
ganz interessant wäre es auch zu wissen, um welchen MP3 Player es sich handlet.
Bei einem z.B Ipod ist alles anders als bei anderen.

Grundsätzlich heißt das Ding MP3 Player, weil es MP3 abspielt. Ob er auch noch andere Formate kann, musst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Mit Audiograbber kann man gekaufte CDs in MP3 umwandeln und per Drag & drop über den Arbeitsplatz auf den MP3 Player schieben.

Kostenlos als MP3 gibts nur unbekannte Sachen, die Songs aus den Charts muss man schon kaufen. Alles andere wäre illegal.
Dazu gibt es Downloadshops wie Musicload (aufpassen ob der Player WMA und DRM kann!!!) oder Musicbox usw...
Oder CD kaufen und in MP3 umwandeln.

Oder von einem Webradio aufnehmen. Dazu gibts verschiedene Programme wie Phonostar, Clipinc.....und viele andere.

LG Piri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2008
791 Beiträge (ø0,23/Tag)

Pfeil nach rechts
Es gibt seiten bei dem MP3 Player die nennen sich "Bedienungsanleitung", lies dir doch mal die Bedienungsanleitung von dem ding durch, sollja bekanntlich helfen..... Pfeil nach links

DAS ist ja eine mehr als unfreundliche Antwort, ich frag mich wozu dieses statement? Jajaja, was auch immer!

Schade, eine qualifiziertere Antwort hätte mich auch gefreut, da ich seit ca. 1 Jahr einen MP3 player OHNE Betriebsanleitung hier herumliegen habe und meine Kinder mich schon mehrfach gebeten haben, Musik drauf zu laden, nur kenn ich mich auch nicht aus mit den verschiedenen Formaten.

Also Andrea, vielleicht haben wir ja noch Glück und es kommen sinnvolle Beiträge na dann... Piri hat ja schon mal einen Anfang gemacht!

LG
Bsaat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007

Wenn man keien Bedienungsanleitung hat dann ist das was anderes, aber ich denke andrea wird wohl eins bekommen haben wo eine dabei ist, und es ist nich tunfreundlich....

Und ausserdem kann man sich die Bedienungsanleitungne bei goggle.de ergogglen...oder war diese antwort auch unfreundlich...och denke eher nicht....

LG und freundlichen

die_landgraefin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2008
791 Beiträge (ø0,23/Tag)

Da muss ich doch glatt nochmal....

klar kann man google bemühen, aber wenn man sich eh hier im CK herumtummelt und es gibt ein Technisches Unterforum, warum nicht mal die lieben CKler fragen? Normalerweise bekommt man hier immer ganz brauchbare und nette Infos!

LG

Bsaat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007

die bekommste bei Gogle auch....und da sind die auch freundlich die Jungs oder Mädels bei goggle....also die ausrede lass ich nicht gelten....so nun wieder du....

ÖG
die_landgraefin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,nachdem ich jetzt eine ganze Zeit die verschiedensten Threats verfolge, bin ich total entsetzt über den Umgangston der hier herrscht. Hab Ihr denn alle so schlechte Feiertage verbracht, das auf normal gestellte Fragen nur pampige Antworten kommen? Wichtige Frage
Meine Weihnachten waren sehr schön. Lachen
Lg Felix4
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007

die sind nich tpampig die antwortne ehr auf den Punkt gebracht.und meiene Weihnachtne waren auch sehr schön....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
5.336 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,
also ich verstehe Landgraefin schon.

Es wird gefragt, ohne irgendwelche weitere Infos zu geben. Ja wer soll denn riechen, um welchen Player es hier eigentlich geht?
Steht überhaupt ein Computer mit Windows zur Verfügung? Oder Linux? Oder Apple?
Ich kann nicht alle Möglichkeiten die bestehen hier einzeln erklären.

Den Verdacht, dass die Bedienungsanleitung gar nicht gelesen wurde hege ich auch. In Computerforen kommt dann oft nur als Antwort: "RTFM" (Read the Fucking Manual - Lies das verdammte Handbuch).
Wenn die Frage hingegen lautet: Im Handbuch steht Drag & Drop. Was ist das?
Oder "Im Handbuch steht ......Wie finde ich das auf dem PC....." Dann werden die Antworten ganz anders lauten.

Gegen diese 4 Buchstaben sind die User hier schon verdammt nett.

Aber okay, wir sind nicht in einem Computerforum.

Wenn die Bedienungsanleitung fehlt, wäre mein erster Anlaufpunkt die Webseite des Herstellers. Oft bekommt man da alle nötigen Handbücher, FAQ und Software usw...

Bsaat, was genau willst du denn wissen?
Ich helfe gerne weiter, aber ich kann auch keinen Roman zum Thema schreiben, wenn es keine Infos vom Fragesteller gibt und keine Fragen. Alles zu schreiben, was irgendwie passen könnte wird auch niemandem helfen.

LG Piri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007

Danke PIri...entlich mal eine/er der mich versteht, ich meine das nie böse aber diese RTFM find ich klasse denn da ist was wahres dran.....Ich würde mich auch erstmal auf der HP des Herstellers gucken ob ich nicht da erstmal was finde. Undnicht gleich sofort in den CK gehen und da reinschreiben und hoffen das andere für einen den Job machen.....

lg
die_landgraefin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2007
968 Beiträge (ø0,26/Tag)

naja!
nicht jede mp3 player hat nen adequates handbuch oder bedienungsanleitung dabei. wo zu auch ?
aber man könnte freundlich nachfragen was für welche mp3 player es ist bzw. mehr infos (so wie aga,zed und piri es immer machen)

aber grundsätzlich muß ja die la-la aufem player und das übliche ist doch wohl über usb anschluß.
wegen downloads hat der piri schon was gesagt und ja die songs/hörbücher müssen erst auf die festplatte und zwar in mp3 format.
sollte dann immer noch schwierigkeiten bestehen kannste dann immer noch piri oder so fragen.

knabbergruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2008
791 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen alle zusammen.

Vorweg : auch mein Weihnachten war sehr schön, ich habe keine schlechte Laune und bin auch sonst in keinster Weise frustriert. Natürlich ist auch mir bekannt, dass es Computerforen, Herstellerwebsites etc. gibt.

ICH war nur überrascht über die Antwort der Landgräfin "...... soll ja bekanntlich helfen". Gerade WEIL es hier der CK/ Unterforum Technik ist, und NICHT ein Computerforum, hätte ich einen "hilfsbereiteren" Ton und keinen Allgemeinplatz als erste Antwort erwartet. Und wenn man über eine Threaderöffnung nur den Kopf schütteln kann MUSS man dann unbedingt etwas posten, oder kann man nicht einfach drüber lesen und gut ist? Piris Antwort war ja absolut ok.

Also, nix für ungut, neuer Tag, neue Stimmung

Bsaat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007

Moin
ich weiss gar icht was ihr oder einzelne immer mit "Umgangston" haben für mich ist es selbstverständlich das ich erstmal selbst gucke bevor ich irgendwelche andere damit beauftrage. Und ich bin alles andere unfreundlich ganz im Gegenteil, wenn ich unfreundlich werde dann sieht das ganz anders aus.....aber scheinbar scheint es gar nicht so wichtig zusein mit dem MP2 Player da er oder sie sich ja nie mehr gemeldet hat....ok nun kommt bestimtm wieder, bei so unfreundlichen antworten würd ichmich auchnet mehr melden, ja herrgott was schreibt man denn dann den Fred überhaupt.

Selbst Initative oder eigene ergreifen davon hat noch niemand was gehört oder so...

So nun könnt ihr mich wieder in der Luft zerreiisen das ich doch daas unfreundliches wese auf gottes Erden bin...

LG
die_landgraefin
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine