Die drei ??? Kids, ab welchem Alter?

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006
3.469 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo

Kurze Frage an erfahrene Eltern. Ab welchem Alter hören die Kinder die drei Fragezeichen, Kids.
Also die CD für die Jüngeren.
Danke für eine Einschätzung Lächeln
C-
Zitieren & Antworten

marina02

Mitglied seit 06.11.2007
2.329 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,
in der Klasse unserer Tochter war das so ab 8/9 Jahre aktuell.
LG marina02
Zitieren & Antworten

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006

Hallo Marina

Danke für die Antwort. Dann ist 6 Jahre wohl zu jung?
Viele Grüße
C-
Zitieren & Antworten

marina02

Mitglied seit 06.11.2007

Hallo,
das ist immer schwierig, das so pauschal zu sagen, weil es auch etwas darauf ankommt, was die Kinder ansonsten so hören/lesen/vorgelesen bekommen. Ich kenne allerdings wirklich kein Kind, das das schon in diesem Alter gehört hätte.
LG marina02
Zitieren & Antworten

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
24.222 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallöle,

steht denn keine Altersempfehlung drauf?

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006

Nö, nichts entdeckt Lächeln -liebe Grüße

Courgrette
Zitieren & Antworten

marina02

Mitglied seit 06.11.2007

Hallo,
Amazon sagt: 8-12 Jahre na dann... . Suuper hilfreich Sicher nicht! . Damit ist man dann in alle Abrichtungen abgesichert... Nein, ehrlich, 6 finde ich zu jung. Die können ja durchaus sehr spannend sein. Nimm lieber ein anderes Hörspiel .
LG marina02
Zitieren & Antworten

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
9.379 Beiträge (ø3,39/Tag)

Hallo!

Die Kids-Folgen sind schon tendenziell für jüngere Hörer gemacht. Die "richtigen" Folgen haben teils schon gruselige Szenen oder auch einfach recht komplexe Handlungsstränge. Da würde ich wirklich so bis 9, 10 Jahre warten, je nach Kind vielleicht auch länger. Aber bei den Kids-Folgen kann man durchaus schon eher anfangen. Ob 6 Jahre da zu jung ist oder nicht, hängt wirklich stark vom jeweiligen Kind ab.

Im Zweifel wären Fünf Freunde oder TKKG wahrscheinlich ganz gute Alternativen. Vom Grundprinzip her das gleiche - Kinder-Detektiv-Geschichten. Aber im Vergleich zu den Fragezeichen finde ich die beiden Serien irgendwie... harmloser und einfacher :).

Übrigens, bei uns der Bibliothek gibt es auch zahlreiche Hörspiele für Kinder zum Ausleihen. Das wäre ein Weg, die man das Kind ohne größere finanzielle Einbußen und Risiken selbst testen lassen könnte, was ihm so gefällt :). Wer weiß, vielleicht wird's am Ende noch ganz was anderes, gibt ja auch noch etliche Hörspiele abseits der Detektivgeschichten :).

GLG, Elphi
Zitieren & Antworten

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.750 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

also ich muss sagen, mein Sohn ist 7 Jahre alt und eher von der ängstlichen Sorte. Er schaut auch nur ausgewählte Sachen und nichts querbeet im Fernsehen, ist also nicht medienabgehärtet wenn man das meinen könnte.

Aber die ??? Kids bekommt er jetzt seit der Einschulung vorgelesen und hatte auch einmal eine Hör-CD ausgeliehen. Gegruselt hat er sich noch nicht dabei. Ich muss aber sagen, dass es auch unterschiedliche Geschichten gibt, dort wo es sich schon im Titel gruselig anhört (Skelett, Mumie etc.) lassen wir vorerst weg.

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,78/Tag)

Hallo,

die Kids Variante kenne ich gar nicht. Die "normalen" habe ich in der Grundschule gehört, ich denke so ab 6 Jahren. Ich war aber als Kind auch tendenziell recht abgebrüht, hat sich später geändert Na!

LG Mina
Zitieren & Antworten

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006

Hallo an Alle

Vielen Dank das hilft mir jetzt weiter. Ich werde mir die Geschichte vorher anhören und sonst auf TKKG o.ä. zurückgreifen.
@Finion Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

c-
Zitieren & Antworten

Cachy

Mitglied seit 24.04.2014
102 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!
Meine Tochter hat zum 6. Geburtstag eine CD von den ??? Kids bekommen und hört sie sehr gerne.
Viele Grüße,
Cachy
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Last Articles

tr?bes wasser im aquarium nach neueinrichtung ich nehme zu trotz sport und gesunder ern?hrung wie lange h?lt sich selbstgemachtes pesto wie lange muss ein 12 j?hriges kind schlafen katze miaut viel und ist anh?nglich wie schwer darf eine postkarte sein da ist was gr?nes in der suppe saftiger m?hrenkuchen mit frischk?se-topping was essen bei sodbrennen und magenschmerzen was denken ausl?nder ?ber deutsche frauen rezepte f?r 12 personen gut vorzubereiten wie nehme ich 20 kilo ab kabel 1 gaumenschmaus-gaumengraus rezepte makkaroni auflauf mit hackfleisch und tomaten hochzeitstorten selbst gemacht ideen und tipps bedienungsanleitung panasonic telefon kx-tg6521g was tun bei heiserkeit und stimmverlust w?sche riecht muffig nach dem waschen nachtisch mit baiser und gefrorenen himbeeren was kann man auf usedom unternehmen rezept gedeckter apfelkuchen wie vom b?cker geschenk zum 40. geburtstag frau wasser mit viel calcium und magnesium k?hlschrank side by side ohne festwasseranschluss lied zum 60. geburtstag umdichten rede zum 70. geburtstag des vaters essen und trinken martina und moritz kann man abgelaufene hefe noch verwenden wie sieht die farbe beige aus was kostet es einen baum f?llen zu lassen was tun gegen reizhusten bei kindern wann gibt es was bei aldi nord wieviel eiwei? ist in einem ei

Partnermagazine