Suche Geschenk für 53jährigen Mann, der alles hat und nichts will!

zurück weiter

Mitglied seit 29.06.2003
569 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Schwiegerpapa. Er ist 53 Jahre alt, ist verheiratet und hat eigentlich alles was er sich wünscht.
Er fährt gerne Rad, aber auch hierzu ist er topstens ausgerüstet.

Ansonsten hab ich keine Ahnung.
Letztes Jahr hab ich ihm einen Wursthund geschenk, da hat er sich sehr drüber gefreut, aber das kann ich ja schlecht heure schon wieder machen!

Wer hat noch Ideen?
Es sollten Geschenke für ihn sein, nicht für seine Frau! (z.B. Kuchen im Glas, isst er ja eigentlich gern, aber für solche Sachen hat er ja ne Frau!)

DANKE schon mal an alle hilfreichen Ideen!

LG
Kimble

An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
13.667 Beiträge (ø3,64/Tag)

Gibt es vielleicht ein bestimmtes Alkoholisches getränkk, einen besonderen Wein oder Whiskes o.ä. den er gerne mag?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2007
482 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einem Massage-Gutschein.
Relaxen tut doch immer gut. Und solche Sachen gönnt man sich selbst einfach zu wenig.

Bei uns in NRW sind jetzt diese Krimi-Dinner absolut in. Könntest du ja vielleicht einen Gutschein schenken.

LG
hardworkmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2003
569 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ihren Lieblingswein etc. haben sie immer flaschenweise zu Hause gestapelt und was Neues ausprobieren ist immer so eine schwierige Sache.
Wollte schon mal nen Weinverkostungsabend schenken, doch Schwiemu meint, er soll nicht soviel trinken.........

Also ganz schön schwierig.

Es kann auch etwas selbst gestaltetes (gebastelt im Weitesten Sinne), werken etc. sein!

LG kimble

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2003
569 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

er ist leider kein Wellnesstyp, sondern eher der harte, geht aber jeden Abend in die Sauna.

Krimidiner ist vom Prinzip her schon i.O, nur da müssten wir mitgehen, weil seine Frau ja nichts gruseliges mag.
Die Allgäuromane waren schon das äusserste Maß an Krimi Na!)))

LG kimble

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2008
406 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

vielleicht ist ja ein tolles, exklusives Saunahandtuch was für ihn?

Liebe Grüße
grisi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
162 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

ich habe jetzt zum Geburtstag Karten für unser Theater bekommen oder nen Kinogutschein oder ev fürs Hallenbad ?Mal blöd frag was ist ein Wursthund? Ein Hund aus Wurst gebastelt? Kenne nur nen Wurststrauch. Trinkt er gern Tee dann viele verschiedene Teesorten oder Kaffesorten verschenken . habe ich auch mal für nen Kaffeejunkie gemacht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
162 Beiträge (ø0,04/Tag)

Sorry zu schnell gewesen

gruß Sandl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø1,31/Tag)

Also wenn alle Einfälle nix taugen bleibt immer noch einen Kalender zu basteln von Geburtstag zu Geburtstag- Und jeden Monat ein schönes Foto von Dir oder so. Wenn er Dich mag sieht er Dich ja auch gerne.

lg
ringelmomo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2008
452 Beiträge (ø0,13/Tag)

Selbstgemachte Pralinen?
Ein Witziges Buch? Langenscheid´s Deutsch-Frau Sprachkurs...was lustiges über Radsport...
Ein navigationsgerät fürs Fahrrad
Ein knalliges Funktionsshirt für´s rad oder ne witzige Hosenklemme...hmmmm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
14.001 Beiträge (ø2,73/Tag)

Der Mann hat wirklich alles, selbst 'ne Frau für Kuchen im Glas. Na!

Alles hat man nie, aber Du scheinst den Menschen nicht gut zu kennen, wenn Du nichts weisst, womit Du ihm eine Freude machen kannst.

Wie wäre es mit selbst gebackenen Energie-Riegeln als Snack, wenn er mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Wenn es aber kein Geschenk aus der Küche, das heisst, etwas am Kochherd selbst Hergestelltes sein soll, gib Bescheid, dann verschiebe ich Dich gerne ins Geschenkeforum.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2006
1.235 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Kimble,

in solchen Fällen verschenke ich gern einen Gutschein für ein schönes Abendessen bei uns!

Das kam bisher immer gut an. Erkundige Dich bei seiner Frau nach seinem absoluten Lieblingsgericht und koch dann das als Überraschung. Ich finde, das ist ein sehr persönliches Geschenk und er freut sich sicher darüber, daß Du Dich nur für ihn einige Stunden lang in die Küche stellst und für ihn was Schönes kochst.

Liebe Grüße

Christine aus München
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2003
569 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

erstmal @els\'chen ich glaub ich kenn den Mann zu gut! Das Problem bei der Familie ist, wenn etwas brauchen und sich damit eine Freude machen, dann kaufen sie es einfach mitten unter dem Jahr.
Letztes Jahr bekam er von seiner Frau ein Indoor-Rennrad mit Computer etc., das Jahr davor eine Steirische. Ansonsten haben sie so ziemlich alles, wenn nicht, dann wirds gekauft!

Aber so Energieriegel sind schon mal gespeichert!

@kochchristine
wollte ich gerne mal machen, aber sein absolutes Lieblingsessen ist Wiener Schnitzel mit Pommes! Zeitaufwand 1/2 Stunde.

Auf alle Fälle hab ich auch gefunden ein Probierset an Saunaaufgüssen, jetzt such ich noch einen bestickten Saunakilt dazu, die Energieriegel.

Wem noch was einfällt dazu, bitte sagen, es ist für mich jedes Jahr ein Graus für Ihn was zu finden, v.a. weil ich nicht so viel Geld habe, um mir einfach mal so was kaufen zu können!

LG
Kimble

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
14.001 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo Kimble,

dann schon mal die Rezepte

Energieriegel aus der Datenbank und
Energieriegel aus dem Forum.

Wenn Du dazu die Saunaaufgüsse schenkst, ist das doch ausreichend. Der Mannweiss doch sicher, dass Du nicht so viel Geld hast. Und da ist die Überlegung und die Liebe, die in einem Geschenk stecken viel wichtiger, als der Geldwert.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag

Ich bin neu hier.

Der Schwiegervater hat doch bestimmt Hobbies.
Vielleicht findet sich da was Passendes.

Welche Hobbies hat er denn?
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine