Was für einen Tee oder Kaffee trinkt ihr?

zurück weiter

Mitglied seit 18.06.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

mich würde Interessieren was ihr für Tees oder wie ihr euren Kaffee trinkt?

freue mich schon auf eure Antworten und neuen Anregungen.

Danke Tintos
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
36.272 Beiträge (ø9,32/Tag)

Moin,
zum Frühstück gibt es einen großen Pott Ostrfriesenmischung mit Zucker und Zitrone. Überhaupt trinke ich Schwarztee immer mit Zucker und Zitrone.
Über den tag verteilt trinke ich Salbeitee von meßmer mit honig und Zitrone (seitdem ich jeden Tag mind. 1 Liter trinke bin ich nicht mehr so oft erkältet und wenn einmal im Jahr, dann schlägt sie nicht so auf die Stimme)

Im Winter trinke ich auch gerne mal Früchtetees, Wintermischungen u.Ä.

Kaffee trinke ich überhaupt nicht, mochte ich noch nie. Ich rieche ihn gerne und verwende ihn für Desserts, Eis usw. aber trinken? Sicher nicht!

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.07.2009
2.410 Beiträge (ø0,79/Tag)

Guten Morgen!

Kaffee: Eduscho/Tchibo Espresso Classico, aus der Cafissimo mit der ganz "kurzen" Einstellung, nur etwas Milch

Tee: meistens eine Eigenmischung aus 80% türkischem Grobtee und 20% Earl Grey - mit ein paar Tropfen Milch und sonst nix

L G aus Wien
Gerald
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

ohh wie lecker

Mein Mann zum beispiel trinkt seinen Kaffee mit Gewürzen.

und er kann nicht genug davon bekommen

Besonders zum Frühstück.

Ich trinke meinen Kaffee sehr gerne mit Zimt.

Ansonsten trinken wir viel Grünen Tee mit allem möglichen Zusätzen.

LG Tintos
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,43/Tag)

Earl Grey, heiss Lachen

Kaffee trinke ich sehr selten.

Grüße
Ritchie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
5.264 Beiträge (ø2,85/Tag)

Guten Morgen!

ich mag gerne Milchkaffee, Cappucchino mit viiieeel Schaum, Eiskaffee und Vanille-Frappé YES MAN ...

bei Tee mag ich gerne die Klassiker: Pfefferminze, Schwarztee mit Zitrone, Fenchel/Kamille -
die gerne auch kalt!
Im Sommer mache ich mir Eistee aus: Maracuja-Tee, Cola-Tee mit Zitrone, Limetten-, Himbeer-, Malventee usw.....

Gar nicht leiden kann ich Roibusch und stark aromatisierten Tee bzw. diese "Wintermischungen" *grusel*.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

... und ansonsten liebe ich Capri Sonne YES MAN (must have wenn wir in Urlaub fahren Na! .. das ist Kult!)

Küsschen

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ich wuste gar nicht das es noch so viele Tee trinker gibt dchte ehen das der Kaffee vorne liegt Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.269 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo

am Morgen eine Tasse Kaffee (marke ist egal - trinke eh nur eine Tasse) tagsüber dope ich mich mit Kamillentee oder nach Lust und Laune andere Krütertees

lg
angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2013
3.588 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo,
Morgens Kaffee so das der Löffel drin stehen bleibt. Rezept: Ein Löffel Kaffeepulver Eduscho feine Milde pro Tasse, aber Suppenlöffel gehäuft voll. Das reicht für den ganzen Tag.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.387 Beiträge (ø6,27/Tag)

Ich trinke nur Earl Grey, mit Milch und Zucker!

Wenn mir jemand mal einen nennen kann der stark mit Bergamotte aromatisiert ist wär ich dankbar! YES MAN

xantula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007

Earl Grey und noch mehr Rooibusch mag ich überhaupt nicht. Sicher nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
9.642 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo,

mein Mann trinkt morgens seinen Kaffee (Aldi-Kaffee) mit Milch, oder einen Pott Milch mit löslichem Kaffee - also Milchkaffee

Ich trinke morgens meinen Cappuccino (Krüger-Schoko)

Tee gibt es hier eher selten, höchstens wenn ich krank bin *ups ... *rotwerd* dann Kamillentee oder im Winter heißen Früchtetee für die Kinder.

LG Simone
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,43/Tag)

@xantula

Hassu schon mal versucht den Tee selbst mit ein paar Tropfen Bergamotte zu pimpen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007

Mein Mann trinkt auch Aldi Kaffee mild mit Kondensmilch und Zucker.
Meine Kinder trinken weder noch, ab und an, im Winter Früchtetee. Dann gerne die Erdbeer-Himbeer-Mischung von Aldi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2012
38 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

da ich meistens auf nen knappen Liter Kaffee über den Morgen und Vormittag komme, kann ich mir meinen Lieblingskaffee (Hochland Colanka) nur in seltenen Ausnahmefällen leisten (oder ich lass ihn mir schenken) - ansonsten hab ich keine bestimmte Marke. Frisch gemahlen (dank Kaffeemühle) und mit nicht zuviel Säure ist mir wichtig. Im Moment ist es ein Mövenpick für 9,99 / kg (ganze Bohnen).
In Ausnahmefällen kommt noch ne Tasse am Nachmittag dazu, den aromatisier ich mir dann meistens mit etwas Cardamom...

Tee trinke ich seltener, mehr nach Bedarf. Gerne mal nen 30 Min gekochten Jogi Tee (Classic oder Schoko) oder zwischendrin auch mal einen frischen Ingwertee oder einen Beutel einfachen Kräuter, Früchte- oder seltener Grüntee.

Grüssle :)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine