„Überlebenshilfe“ – witziges Geschenk für „Ältere“

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
6.392 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo, Geburtstagsgeschenksuchende,

da ich selber immer wieder auf der Suche nach originellen Geschenkideen bin, will ich jetzt mal „angeben“ und euch mein Geschenk für meinen Vater zum 70. Geburtstag vorstellen.
(passt manchmal auch schon bei 40-jährigen...) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.

Ich weiß – die Idee stammt eigentlich aus Party-Tombola-Spielen, aber es kam auch hier als Geschenkidee total gut an.
Habe 10 Blätter (grün) nach dem Ausdrucken einzeln laminiert und zusammengeklebt und dann die jeweiligen Gegenstände draufgeklebt.
Das ganze habe ich dann bei der Gartenparty an die Hauswand gehängt, wo jeder vorbei musste. War jedenfalls den ganzen Abend ein Hingucker.
Lachen LachenDas Foto ist in meinem Fotoalbum, falls es jemanden interessiert. Lächeln Lächeln

Verwendet habe ich:

Überlebenshilfe für 70-jährige:

Ein Zahnpflegeset /ein paar Zahnstocher
Ein Fitnessgerät für die Lunge / Luftballon
Ein Nachtsichtgerät / Taschenlampe
Ein Tropfenfänger / Tempo
Ein Besen für die Speisekammer / Zahnbürste
Eine Woche Ruhe und Entspannung / Baldriantropfen
Einen Scharfmacher / Beutel Senf / Chilischote
dass du den Nagel immer auf den Kopf triffst / großen Nagel
Beitrag zur Verkehrssicherheit / Kondom
Sofortbildkamera / Spiegel
Leibwächter / Magenbitter „Leibwächter“
Eine bewegte Nacht / Rizinusöl
Notbeleuchtung / Kerze
für lausige Zeiten / Kamm
für besch...... Zeiten / Klopapier
dass Du immer gut zu Fuß bist / Fußbalsam
dass Du niemals im Regen stehst / Regenhaube
dass Dir immer ein Licht aufgeht / Glühbirne
für die Stärkung von Herz und Kreislauf /Klosterfrau Melissengeist
Eine abwaschbare Reisetasche /Aldi – tüte (Edeka)
pfeif auf alle Sorgen / Pfeife oder Trillerpfeife
der Löffel ist nicht zum „Abgeben“,
sondern zum Auslöffeln der Suppe, die du dir eingebrockt hast / Löffel
dass du immer genug Energie hast / Dextroenergy
und immer unter Strom stehst / Batterie
dass du immer einen klaren Durchblick hast / Brillenputztuch
dass du immer 10 Cent mehr in der Tasche hast,
als du brauchst / 10 Cent
..oder darfs auch etwas mehr sein / Lottoschein
und zu letzt:
dass du uns nie vergisst / Foto vom Schenkenden

Ich hatte einen echten Lottoschein gekauft, so dass das ganze noch etwas „Sinnvolles“ hatte, aber leider hat er nichts gebracht. traurig
Es gibt noch so viele andere Dinge, die man hätte nehmen können, aber dann wäre es zu lang geworden.

Der Baum auf dem Foto war dann das richtige Geschenk mit einigen „Blüten“
Wär schön, wenn die nachwachsen würden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
dKugel

Zitieren & Antworten

weiwel

Mitglied seit 23.05.2002
5.425 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo !
In welchem Fotoalbum ?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sonnige Grüsse

Überlebenshilfe witziges Geschenk Ältere 1300777601

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Zitieren & Antworten

Luna60

Mitglied seit 22.06.2006
3.703 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

ich finde kein Fotoalbum!

LG Martina
Zitieren & Antworten

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
6.392 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,

tut mir leid, ich musste noch auf \"Album veröffentlichen\" gehen,
ich hoffe, dass es jetzt klappt.

lg dKugel
Zitieren & Antworten

Luna60

Mitglied seit 22.06.2006
3.703 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

so, jetzt habe ich das Bild gesehen Lächeln! Ich finde, das ist eine tolle Idee.

Liebe Grüße

Martina
Zitieren & Antworten

frecki

Mitglied seit 08.09.2004
1.036 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

das ist ja wirklich eine tolle Idee. Ich hab sie gleich abgespeichert. Sicher kann ich sie in nächster Zeit mal brauchen.

Danke und liebe Grüße

Frecki
Zitieren & Antworten

mediterana

Mitglied seit 15.08.2005
2.247 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo dkugel,

DANKE
dass ist wirklich eine witzige Idee. Ich habe mir deine Idee abgespeichert und werde einiges davon umsetzten.

LG
mediterana
Zitieren & Antworten

aloisia

Mitglied seit 30.08.2007
1.447 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo
ich danke euch für eure Tipps. das war genau das richtige. brauche es nächsten Donnerstag bei der faschingsparty der Bäuerinnen.
Ein Geschenk haben wir schon und zwar bekommen die musikanten ein Navigationsgerät damit sie von ihren Auftritten immer heil nach hause finden.Da nehmen wir einen Ortsplan vom Dorf, den kleben wir auf einen dicken Karton und machen bei den Straßen wo die Musiker(5 Stück) wohnen jeweils ein auf zahnstocher aufgespießtes Schildchen mit dem Namen hin
lg aloisia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Last Articles

bei wieviel grad ist schweinefleisch durch wurmkur f?r katzen in der apotheke wie reinige ich polsterm?bel aus microfaser spiele zum 80. geburtstag kostenlos duty free getr?nke im flugzeug trinken essen und trinken martina und moritz apfelkuchen mit streusel und pudding vom blech gibt es 5 oder 7 kontinente was muss ich angeben damit mir jemand geld ?berweisen kann paypal heizung entl?ften kein wasser keine luft schmerzen in den beinen und armen spiele zum 40. geburtstag einer freundin was kann man alles zum raclette essen nehmen gratinierter ziegenk?se mit honig und waln?ssen wie lange braucht fleischk?se im backofen was schenkt man einem mann der schon alles hat k?r shampoo welche marke steckt hinter was kann man kochen mit wenig zutaten mia and me torte selber machen wie bekomme ich meinen sohn trocken ?berraschung zum 40. geburtstag mann wie macht man ein at zeichen delonghi ecam 23.450 wasser im kaffeesatzbeh?lter der unglaublich cremige ny cheese cake was tun gegen durchfall beim hund geschenk f?r vater der schon alles hat wie bekommt man schwei?geruch aus kleidung was kann man alles aufs raclette legen peperoni einlegen wie beim griechen oder tuerken weight watchers erfolge nach 4 wochen baby kuchen 1. geburtstag rezept welche carrera bahn f?r 6 j?hrige danke f?r die sch?ne zeit kindergarten hund leckt sich st?ndig die pfote wo kommt das salz in die sp?lmaschine

Partnermagazine