Geschenkideen zum 70. Geburtstag meiner Mutti

Mitglied seit 08.06.2003
3.305 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo ihr Lieben,
tja Weihnachten ist rum, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche und einigermassen ruhige Festtage im Kreise eurer Lieben.
Silvester steht jetzt vor der Tür und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Mich beschäftigt z.Zt. die Frage \"was schenke ich meiner Mama zum 70. Geburtstag\" und mir fällt einfach nichts ein. Zuerst war geplant gemeinsam mit meiner Schwester Perlen-Ohrringe zu kaufen. Sprengt aber leider den von uns festgelegten preislichen Rahmen um einiges.
Nun hat sie mir grade am Telefon mitgeteilt dass sie jetzt im Alleingang etwas für sich besorgt hat. Bingo....und jetzt?
Bei mir im Kopf herrscht gähnende Leere (is noch recht schwierig, zumal sie ausser lesen keine grossen Hobbies hat) und so langsam drückt dann auch die Zeit (Geburtstag ist am 07.01.)
Was habt ihr euren Müttern zum runden Geburtstag denn so geschenkt?
Ach so, der preisliche Rahmen liegt bei 100 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (wie schon so oft) und ich bedanke mich schon mal im voraus

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
aloju
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
2.183 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Auch bei uns stehen die hohen runden Geburtstage und Hochzeitstag in der Startrampe.

Wir haben vor, mit meinem Schwager und Kindern zusammenzulegen und werden einen Wellnesstag verschenken.
Da meine Schwiegereltern noch sehr Fit sind und mit dem PKW viel unterwegs, haben wir da keine Probleme etwas zu finden.

(von Potsdam aus hat man den Vorteil das Ludwigsfelde, Steintherme bei Brandenburg oder ins Tropical Island bei Cottbus zu fahren).

viel Grüße und einen guten Rutsch! heidi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.539 Beiträge (ø1,12/Tag)

hallo,

ich verschiebe mal in das richtige forum und da koennt ihr auch schon einige ideen nachlesen Na!

gruss
saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
128 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wie wär es mit
- Eintrittskarten für ein Konzert oder so? Könntest Du evtl. sogar mitgehen.
- Evtl. eine kleine Reise (bei uns bieten das Busunternehmen an - ist gar nicht so teuer, auch 1-Tages-Fahrten sind dabei).
- Ein schöner hochwertiger Schal, hab bei e-bay erst kürzlich welche gesehen, sehr schön und hochwertig, 2 m lang, die man klein zusammenlegen kann.
- Lederhandtasche, könntest Du auch für den Preis bekommen.
- Schönheitstag (Friseur, Fußpflege)

Liebe Grüße
HO
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2004
196 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo aloju,

ich stehe in diesem Jahr vor dem gleichen \"Problem\", habe aber noch fast 9 Monate Zeit ...

Grundsätzlich finde ich etwas Selbstgemachtes sehr schön, z.B. habe ich meinem Schwiegervater zum 80-jährigen ein mit Kinder- und Jugendfotos gespricktes Album geschenkt, das ihn riesig gefreut hat. So etwas braucht natürlich Zeit, aber vielleicht lässt sich mit Scanner und ein paar Fotos noch eine nette Collage basteln?

Ansonsten finde ich Schmuck sehr schön und persönlich. Wie wäre es denn statt der Ohrringe mit einem schönen Ring oder einer Brosche? So etwas kann man dann auch schön verpacken und \"edel\" aufbereiten.

LG,
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø0,51/Tag)

HalloAljou

du schreibst sie liest gerne. Gib es denn kein Buch das sie sich selbst nie kaufen würde.
Bildband, Classic Reihe oder so. Kenn das von mir habe immer so ein paar Bücher im Auge die mir zum selberkaufen einfach zu teuer sind.

Es gibt ja auch tolle Hörbuchreihen ist mit 70 ja auch mal angenehm.

Ich hoffe du hast noch die zündende Idee
LG
Stuttibu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2005
371 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

schau doch mal im Internet, ob nicht in nächster Zeit eine Veranstaltung wie z.B. \"Musikanten der Volksmusik\" ist.
Versuchs mal bei google mit der Eingabe Kartenbüro und den Namen deiner Stadt.
Vielleicht mag sie ja auch Theater + schön Essen gehen.

Viele Grüße Jeje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,17/Tag)

hallo,

erm jeje...meine Mutter ist auch in dem Alter und sie würde mich steinigen wenn ich mit Karten für so eine Veranstaltung ankommen würde. Nicht alle dieser Generation stehen auf die Art von Musik.

@ aloju
Ich finde die Idee mit einer schicken Handtasche gut, immo sind ja schon viele Sachen auch deutlich von Preis her gesenkt. Vielleicht kannste da ja ein schickes Teil als Schnäppchen ergattern.

lg
atina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine