Mein Mann wird 40! Wer hat Ideen?

Mitglied seit 24.05.2006
339 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo an alle Kreativen!

Am 10. Mai wird mein geliebter Mann 40 Jahre alt. Aber ich hab absolut keine kreative Ader und keine Ahnung, was ich ihm z. B. schenken könnte. Er ist Maurer und auch sonst durch und durch ein Allround-Handwerker. Hab zwar schon an einen Baumarkt-Gutschein gedacht. Wäre aber zum 40. doch etwas zu langweilig. Außerdem kauft er sich eh was er will wenn er was will. Also es sollte schon was Originelleres sein. Hoffentlich habt ihr da eine Idee.
Mein Schwager hatte letztes Jahr auch den 40.er und da hatte seine Frau ein Schild an die Straße gestellt (wenig befahren) auf dem stand: 40 - Vorsicht, alter Mann überquert die Straße (oder so ähnlich). Da dieser nebenan wohnt kann ich natürlich nicht das gleiche machen. Aber irgendwas in der Richtung würde mir schon gefallen.
Außerdem möchte ich an dem Fest selber auch irgendetwas nettes oder witziges machen (aber nichts gemeines).
Bitte laßt mich nicht im Stich!

Helft bitte einer verzweifelten Frau ihrem Mann und Papa eines 1-jährigen einen schönen, unvergeßlichen Tag zu machen.

P.S. Wir haben eine sehr große Verwandtschaft. Ca. 35 Personen werden mitfeiern.

Es genügt nicht,
unserem Leben mehr Jahre zu geben,
wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben.

Joseph Kardinal Höffner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
19.444 Beiträge (ø3,32/Tag)

Hallo,

für Geburtstagsgeschenke haben wir ein eigenes Forum. Dort bekommst Du eher Tipps als hier in der Plauderecke.

Gruß

Ela*
Team//DietSandWorkOuts.us

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2003
1.635 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Hilde,

letztens hab ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, dass irgendwo ein Park eröffnet hat, wo \"Männer Bagger fahren können\". Das bringt mich auf den Gedanken - schenk ihm doch ein Erlebnis: Bagger fahren, mit einem Hummer querfeldein, Gleitschirmfliegen, Quadfahren, Fallschirmsprung, Ballonfahrt etc. etc.
Die sind zwar manchmal nicht ganz günstig, aber vielleicht kannst Du Dich mit einem Freund zusammentun - meist sind die Events dann auch gleich für mehrere Leute, so dass er dann mit ihm zusammen losziehen kann.

Ich wünsche Dir einen genialen Einfall - meiner wird im Oktober 50 und ich bin auch schon heftig am Grübeln (bisher leider ergebnislos).

Liebe Grüße
Marioni

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2006
339 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Marioni,

Bagger fahren tut mein Mann sehr oft in der Arbeit, das wäre also kein besonderes Erlebnis. Sportliche Events sind auch nichts für ihn.
Aber ein Quad gefällt ihm ganz gut. Hab nur keine Ahnung davon. Welchen Führerschein braucht man dafür? Wo kann ich da nachfragen, ob man das für einen Tag z.B. leasen kann? Hast Du da eine Ahnung?

Danke für Deine Ideen,
hilde75.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo hilde75.

die Idee mit dem Quad finde ich sehr gut. Du kannst Ihm auch einen Porsche für ein Wochenende leihen, wenn ihm das gefallen könnte.

Oder vielleicht ein Flug in einem Segelflugzeug?

ich glaube, so etwas geht in die richtige Richtung.

lg
liberal

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2006
912 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Hilde,

die Geschenke-Tipps finde ich sehr gut. Ich denke mal, dass ich da nicht noch etwas dazu schreiben sollte. Aber ich habe eine Idee, wie Du Deinem Menne eine schöne Überraschung machen kannst (ist aber auch etwas gemein HAR HAR HAR ):

Letztes Jahr ist mein GöGa 30 geworden. Ich habe ihn mit seinem Lebenslauf überrascht. Und das geht ungefähr so: Du erstellst erstmal einen Lebenslauf und denkst Dir dazu lustige Dinge aus, die er dann vor versammelter Mannschaft durchführen muss. Z. B. musste meiner \"als Kleinkind\" Schokopudding aus einer Windel essen und das mit einem Lätzchen und einem Babyhut verkleidet. Zur Einschulung hat er dann nen Ranzen und ne Zuckertüte verpasst bekommen und musste ein Diktat schreiben. Zur ersten Verabredung hat er dann roten Lippenstift, eine super gräßliche Fliege und einen verwelkten Strauß Unkraut in die Hand bekommen und musste versuchen ein Date mit einer Freundin (die auch auf der Feier war) klar zu machen. Und so weiter und so fort...
Ist bei uns sehr gut angekommen. Alle haben viel Spaß gehabt und das Video, welches wir davon gemacht haben, bekommt mein GöGa dann zum 40. geschenkt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Geburtstag meiner Oma haben wir eine Aufführung gemacht: Malen mit Menschen... Das ist nicht so gemein, aber das Geburtstagskind wird auch mit einbezogen. Wenn Du daran Interesse hättest, würd ich mal den Text für Dich raussuchen...

Kannst aber auch mal gucken.

LG
Doreen

\"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\"
--- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 ---
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.177 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo Hilde 75,

Guck mal hier: .

Bekannte von uns haben darüber schon tolle Sachen gebucht und sind ganz begeistert, ich denke selbst darüber nach, Herrn Jienniasy zum nächsten Geburtstag mit einem \'\'Ganz besonderen Tag\'\' zu beschenken Na!

Lieben Gruß

Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Hilde,

wie wäre es mit einem Buch von pernonal novel. Das ist ein Buch mit einer Geschichte Deiner Wahl in dem ausgewählte Details von Deinem Mann geschrieben werden. Z. B. kannst Du eine Dedektivgeschichte auswählen und aus Deinem Mann einen Dedektiv machen. Es ist ein richtiges Buch mit eben seinem Namen oder Haarfarbe usw.

Homepage: http://pnovel.net/py/

Als zusätzliches Geschenk, könntest Du das machen was Doreen vorgeschlagen hat. Was auf der Party allerdings auch witzig wäre, spiele aus der Kinderzeit wie Topfschlagen, Sackhüpfen, Eier auf dem Löffel von einer Stelle zur anderen bringen.

Oder ein Relax Wochenende mit Dir in einem schönen Hotel - falls er darauf steht.

Oder ein Tanzkurs, aber da er ein Mann ist weiß ich wirklich nicht ob es ihm gefällt.

Ich hoffe Du wirst etwas schönes für Ihn finden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2006
339 Beiträge (ø0,08/Tag)

Danke für die Ideen! Küsschen
Werd mich mal heute am späten abend durcharbeiten und dann weiterberichten. Mein Mann kommt nämlich jeden Moment nach Hause.

LG,
hilde75.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2008
14 Beiträge (ø0/Tag)

Wir haben meinem Vater damals zum 40. ein Erlebnis zum Geburtstag geschenkt Lachen Lachen

Da ist ihm von allen Geschenken an diesem Tag am längsten in erinnerung geblieben.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Hier hört niemand mehr zu, Sonik!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine