Geschenkidee für eine 75 Jahre junge Dame gesucht

Mitglied seit 07.02.2008
2.656 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Abend,

....ich habe es irgendwie mit den älteren Damen Lachen

Nachdem ich hier so viele tolle Tips für ein Zeitschriften-Abo für eine ältere Damen bekommen habe, die ich noch nicht alle angesehen habe, steht das nächste Prob vor der Tür. na dann...

Ich bin nächstes Wochenende bei einer Tante, wie gesagt 75 Lenzen jung, zum Geb. eingeladen und habe so gar keine Idee für ein Geschenk GRRRRRR

Geschenke aus der Küche kommen nicht in Frage, da sie selber die Köchin vor dem Herrn ist. Bücher und Rumsteherchin habe ich ihr schon geschenkt.

Habt ihr vielleicht eine zündende Idee für mich?

Die Idee sollte sich so im Rahmen von 20 € bewegen, plus minus - kommt hier auf einen Euro nicht an.

Freue mich wie immer auf gute Ideen!

Grüsse von Antje

P.S.: Die gute Dame ist seit vielen Jahren Witwe und lebt alleine.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2001
3.834 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Antje,

wie wäre es mit einem kleinen Kräutergarten für die Fensterbank. Wenn die Dame wie du schreibst selbst eine Köchin vor dem Herrn ist kann sie das doch sicher gut gebrauchen

LG
crazylady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2009
209 Beiträge (ø0,07/Tag)

Also meine Omas und sogar Opas stehen um diese Jahrezeit total auf Amarillis-Knollen im Topf. Habe erst letzte Woche meinem 86.-jährigen Uropa eine Geschenkt. Diese war in einem sehr schönen roten Topf und schon etwas weihnachtlich dekoriert. Er hat sich sehr gefreut. Ich denke, das ist eine Pflanze, der man beim Wachsen täglich zusehen kann und die man schön beobachten kann. Sie gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen (Anzahl der Stiele und Blüten!!!).

Das wäre meine Idee.
Schönen Abend noch.

LG branzino
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Juhu,
wie wär es mit einem Fussbad und einer passenden Creme?

oder

Rubbellose???

oder

ein Kirschkern- oder Dinkelkissen, ein Taschenregenschirm, oder selbstgestrickte Socken oder ein Halstuch oder einen selbstgestr. Schal ( ältere Leutchen frieren doch immer so)

Kaffee, Tee, Marmelade oder nette gute Pralinen kommen bei meiner Oma auch immer gut!

Oder, wie wär´s mit einem persönlichen Schutzengel? Bekommt man in vielen guten geschenke-Boutiquen oder auch jetzt auf Weihnachtsmärkten Na!

Ich hoffe, es ist was passendes dabei?!

L.G. Heike

Geschenkidee 75 Jahre junge Dame gesucht 1515699178

Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von den anderen verlangt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
2.656 Beiträge (ø0,74/Tag)

@crazylady, die Idee ist nicht schlecht, aber wie soll ich denn den Kräutergarten in den fünf verbleibenden Tagen hin bekommen?????
Grüsse von Antje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.563 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hi Antje,

hier hatte vor einiger Zeit mal jemand nach einem Geschenk für eine ältere Dame gefragt, und sie hat sich dann für einen Gutschein entschieden, 5 Mal Handmassage, im eigenen zu Hause. Ich find die Idee immer noch klasse.

Ich finde es immer schön, wenn man was "zum erleben" schenkt, also vielleicht Karten für ein schönes Adventskonzert, den Eintritt für ein tolles Thermalbad oder so.

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.01.2009
183 Beiträge (ø0,06/Tag)

Indem du in einen Pflanzenmarkt deiner Wahl gehst, Topfkräuter kaufst, einen Blumenkasten oder ähnliches, sowie etwas Erde für Kräuter. Das ganze fügst du dann dekorativ zusammen und hübscht es vllt noch mit einer Schleife an.
Dazu brauchst du Summasumarum, keine 2 Stunden. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2009
416 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Wie wäre es mit einem Gutschein aus einem Kosmetikstudio?

Jetzt zur Winter/Weihnachtszeit werden immer schöne Sachen Angeboten.

Maniküre, Parraffinbad, Fußpflege usw.

LG Schinkennudel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.607 Beiträge (ø2,99/Tag)

Auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt:
-ein schöner Kalender fürs nächste Jahr
-Eintrittskarten
-Massagegutschein
-eine Einladung zu einem Ausflug
-kleines Körbchen mit "Verwöhnartikeln"
-vielleicht doch was aus der eigenen Weihnachtsbäckerei

Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2010
502 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

gibt es vielleicht ein nettes Café, in das sie gerne geht? Dann wäre doch ein Gutschein von dort auch ganz nett.

Wie rüstig ist die Dame denn? Ich habe festgestellt, dass Geschenke, bei denen die älteren Leute "außer Haus" müssen, sehr gut ankommen. Meistens kommt hinterher der Kommentar: "Das war richtig schön, hätten wir sonst nie gemacht..."

Was gibt denn der Veranstaltungskalender vor Ort so her? Vor Weihnachten gibt es in den meisten Orten doch schöne Konzerte, die vielleicht einen Besuch lohnen. Oder evtl. auch das Theater?

LG
4coco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.415 Beiträge (ø0,91/Tag)

Mein Vater ist auch in dem Alter, Küchenmeister von Beruf und gerade deswegen bekommt er zu Weihnachten kulinarische Geschenke. Dieses Jahr zum ersten mal, dank DietSandWorkOuts.us. Ich denke nicht dass er schon mal selbstgemachtes, trockenes Pesto, Sauerkirsch-Lebkuchen-Marmelade, Bratkartoffelöl, Winterlimes, Gewürzsalz etc. geschenkt bekommen hat noch dass er das meiste davon überhaupt kennt. In meinem Profil ist ein Ordner mit Weihnachtsgeschenken, da habe ich mal die ganzen Ideen gesammelt und bin teilweise schon in Produktion. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2011
2.661 Beiträge (ø1,1/Tag)

Da ich es immer blöd finde, wenn 300 Mal das gleiche gefragt wird und dann die Antworten noch mal kommen, krame ich das hier mal nach oben und frage jetzt neu für mich:

Was kann man zum 75. Geburtstag schenken? Es geht um die Oma von meinem Freund.
Ihn braucht man nicht nach Ideen fragen, da ist er so ideenlos wie man nur sein kann.

Und ich kenne sie eben nicht so gut und weiß auch einfach bei so alten Leuten generell nichts... meine Großeltern leben alle nicht mehr, da stellt sich mir so eine Frage nicht. Ich sehe sie in etwa 5 - 10 Mal im Jahr, dabei vornehmlich auf Familienfesten, wo man ja nicht stundenlang miteiander quatscht.

Zu sonstigen Geburtstagen und Weihnachten hat sie entweder Fotos, Kalender oder selbst gemachte Kleinigkeiten bekommen. Oder aber auch mal ein Halstuch und etwas für ihre Katze. Also zum Thema Foto und Wärmemittel ist alles ausgereizt würde ich behaupten. Und es ist ja auch der 75. der jetzt groß gefeiert wird, daher sollte es auch ruhig mal was anderes sein. Nur was??

Sie ist Witwe und lebt seit Jahren allein (im Haus mit einer Tochter mit Kindern und einem Sohn mit Kindern) und hat einen Hasen, einen Wellensittich und einen Kater. Sie hat keine Hobbys oder Leidenschaften und geht so gut wie nicht vor die Tür. Sie ist so richtig "vom Dorf" und alles was weiter wie 40 km weg ist, ist eine Weltreise und viel zu weit und zu gefährlich. Außerdem macht sie sich um alles und jeden Sorgen. Sie ist wirklich lieb und nett, aber das Ganze ist eben kein Stück inspirierend.

Ich habe jetzt noch 2 Wochen Zeit und wäre für Vorschläge wirklich dankbar.

Meine Ideen bis jetzt waren wirklich begrenzt, ich habe schon mal an so ein Buch über ihren Ort gedacht - hat sie schon. Zeitung von damals (so ein Klassiker bei den Vorschlägen) wäre gar nichts für sie. Musik hört sie maximal Radio mit Volksmusik, aber auch nur selten - fällt also auch alles in der Richtung aus. Ausflüge sind sowieso Fehlanzeige und wären eher ein Qual. Gutscheine werden nicht eingelöst und diese typischen Vorschläge "schenkt Zeit mit Euch" fällt auch weg, weil sie ja nicht allein ist und quasi täglich mit ihren Kindern und Enkeln in Kontakt steht und oft Besuch bekommt (von der Familie) - außerdem will sie sich nicht so festlegen müssen und Termine haben (zu sowas ist sie ja viel zu beschäftigt).

Ich habe einmal so eine Eule aus Holz gesehen, die war zum Aufhängen und im Bauch mit Vogelfutter gefüttert. So etwas habe ich gedacht, wäre vielleicht etwas, aber ich hab keine Ahnung wo man das findet. Ich halte seit 2 Jahren die Augen danach offen auf Märkten und in Baumärkten usw. - erfolglos. Hat da jemand einen Einfall, was ich meine und wo es so etwas gibt?

Oder irgendwelche anderen Vorschläge für Geschenke?! DANKE schon mal!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Unsere Omas freuen sich immer über Bücher. Krimis (nicht zu blutig) und in etwas größerer Schrift sind sehr gefragt.

Bezüglich der Eulen kann ich auch weiterhelfen: Google mal: Futtereule
Da kann man sie online bestellen. Live zu kaufen habe ich sie bisher nur bei Weihnachtsmärkten gesehen.

VG martina_rosanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2011
2.661 Beiträge (ø1,1/Tag)

Oh man!!!! War ja eigentlich total einfach mit dieser Eule... was ich schon alles probiert habe, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können GRRRRRR

TAUSEND MILLIONEN DANK für diesen Tipp mit der Eule Lachen ich bin total begeistert!!
Danke martina_rosanna!!!!

LG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine