18. Geburtstag von meinem Freund

zurück weiter

Mitglied seit 09.10.2013
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo meine Lieben :)
Ich bin nun doch schon sehr verzweifelt weil mein Freund am Sonntag Geburtstag hat und ich immer noch nichtvweiß was ich ihm schenken soll. Ich bin 14 und er ist 17 also wird 18 und es ist so dass wir halt erst einen Monat zusammen sind. Ich hatte in der Zeit Geburtstag und er hat mir eine Kette und so ein total schnulziges Lebkuchenherz geschenkt was ich aber total süß finde :)
Zu ihm: er ist koch so fällt schonmal kochkurs oder so weg... er hat noch nicht den Führerschein ist aber dran... ich will halt was besonderes und persönliches mir fällt aber nichts ein :/
Lg A.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.821 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Ange,
da Du ja noch Schülerin bist,
und kein Geld verdienst,
wird Dein Freund keine kostspieligen Dinge erwarten.

Strick ihm doch nen dicken Schal in seinen Lieblingsfarben.
Da wird er jeden Winter an Dich denken Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.406 Beiträge (ø1,29/Tag)

Die Idee mit dem Schal finde ich eigentlich total schön, aber vielleicht eher zu Weihnachten - einfach, weil die meisten 14-jährigen nicht so firm sind mit Handarbeiten und es ist ja nicht mehr viel Zeit bis Sonntag Na!

Ich würde ein schönes Foto machen - da kann dir bestimmt ne Freundin helfen, so ein tolles -
- du in einem großen Haufen bunter Herbstblätter
- oder einfach ganz in schwarz-weiß...
einfach bischen rumprobieren, ausdrucken und in einen schönen Rahmen, back ihm noch ne schöne Herztorte dazu und er wird sich freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(kannst auch einfach auf nem Blech backen und dann ausschneiden und belegen)

Nach so kurzer Zeit und in Anbetracht des Alters (und nichtverdienens) ist es wichtiger, was liebevoll-persönliches zu schenken, als was zu kaufen.

lg Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2013
7 Beiträge (ø0/Tag)

Ich glaub nicht dass das klappt weil er 1. Nicjt unbedingt Schalträger ist, 2. Es nur noch 4 Tage sind und 3. Ich das gar nich kann :P
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2011
490 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo, also er hat doch sicher einen Lieblingskuchen oder - Torte. Ich würde also sowas für ihn Backen und dann schön Dekorieren mit ich liebe dich oder so Lächeln

LG Sim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006

Schade,
habt ihr denn kein stricken in der Schule gelernt ??? Oh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2013
7 Beiträge (ø0/Tag)

Ne :D

Aber danke schonmal für die Anregungen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004

Wie findest du den die Idee mit dem Foto?
Sowas ist doch immer sehr persönlich und schön
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2013
7 Beiträge (ø0/Tag)

Ich finde es schon gut aber ich weiß nicht ob es djrch facebook u.ä. wo man bilder einfach laden kann noch groß was bringt :/
Ich hatte noch so die Idee einen Schlüsselanhänger mit unseren eingravierten namen und einem bild dazu zu schenken und dazu solche selbstgemachten Glückskeksemit Sprüchen und kleinen Gutscheinen zu backen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004

Facebook ist doch bäääähhhhh.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, klar, da gibts tausend Fotos, aber doch nicht das EINE - nur für ihn gemachte .
Das ist wirklich schade, dass man heute schon zu öffentlich ist, um noch was persönliches da raus zu ziehen.
Haut ihr echt alle Fotos auf facebook????? Was denn nun?

Habt ihr denn so einen shop, wo du so was gravieren lassen kannst?
Bei uns dauert immer alles paar Tage - ok, in größeren Städten kann man da sicher schnell was auf die Beine stellen.
Schlüsselanhänger ist auch ne schöne Idee.

Foto als Tortenaufleger zum MItessen gibts auch, aber dauert eben alles paar Tage.
Gibt auch tolle Fotogeschenke, Schürzen (für nen Koch Let´s cook baby! ) usw. Puzzle von einem tollen Foto - aber eben nicht in 2 Tagen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2008
790 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Ange,

ich finde die Idee mit dem Schlüsselanhänger gut. Und dann vllt. noch einen kleinen Geburtstagskuchen. Du bist sicher noch Schülerin und hast nicht so viel Geld zur Verfügung. Deshalb reicht ein kleines geschenk und etwas Selbstemachtes bzw. -gebackenes.

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2013
7 Beiträge (ø0/Tag)

Also wir posten jetzt nicht alles auf Fb allerdings schicken wir uns jeden Tag an dem wir uns nicht sehen Bilder und so hat er zu viele von mir :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006

eine Tasse,

gefüllt mit paar Süßigkeiten ( Ferrero Küsschen oder sowas )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,53/Tag)

..ist ja toll - Frauen die vermeintlich wissen was ein 18 - jähriger Junge gern hätte... na dann...

..den Schal hätte ich damals belächelt und den Rest auch - wenn er Koch ist, dann weiß Er mit Alkohol umzugehen und ich würde Ihm eine gute Flasche Whisky besorgen lassen, wenn Er damit umgehen kann.

Hat Er den Hobbies?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,53/Tag)

..das zweite 'n' schiebe ich hinterher, da es hier keinen Korrekturmodus gibt.. B)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine