Hilfe - ich werde 40 und brauche originelle Einladungskarte-Idee!

zurück weiter

Mitglied seit 12.01.2005
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hi alle zusammen,

das Wort Hilfe bezieht sich nicht auf die 40, sondern auf eine pfiffige Idee, meine lieben Verwandten und Freunde zu meiner Party einzuladen. Also ich bin eine 68erin und habe Mitte November meinen 40. Ehrentag .. auch noch an einem Samstag. Lachen Ich werde ca. 45 Leute einladen. Den Raum (Vereinsheim in einer Kleingarten-Kolonie, alles neu und schön - also nichts verstaubes und olles) habe ich schon gemietet; einen DJ habe ich auch schon an der Hand. Jetzt fehlt mir nur noch eine orginelle Einladungskarte. Habe das ganze Wochenende schon gegoogelt - aber die üblichen, abgeklatschen Sachen gefallen mir einfach nicht. Es muss auch nichts gereimtes sein, sondern einfach orginell.

zu mir: ich bin eine aufgeschlossene, unternehmenslustige Frau, die gerne ihre freunde und familie um sich hat. comuptuermässig bin ich auch gut bewandert, basteln tue ich auch gerne. direkte hobbies habe ich nicht.

da ich aber auch sonst kreativ bin, habe ich natürlich für viele schon was gemacht und auch schon einiges selbst auf den Weg gebracht - deshalb bin ich wahrscheinlich ein ganz besonders schwieriger kandidat.

habt ihr was originelles für mich - vielleicht habt ihr ja auch eine tolle Einladung mal bekommen und lasst mich davon partiziperen? wäre toll, wenn ich was von euch lesen würde.

p.s. dies ist mein erster beitrag in so einem forum - bin schon gespannt .....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
19.444 Beiträge (ø3,32/Tag)

Hallo,

ich schiebe Dich einmal in das passendere Forum.

Gruß

Ela*
Team//DietSandWorkOuts.us

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2008
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

bzlg. der Einladung kann ich dir nicht soo arg viel helfen, habe aber kürzlich einen guten Spruch (den man evtl. auch braucht) gesehen, den ich noch nie zuvor gesehen hatte:

Kein Absage ist eine Zusage.

Melde mich nochmals, wenn mir noch was einfällt.

Grüße von threekids - die von den 40 noch etwas entfernt ist!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

eine gute Freundin feiert demnächst ihren 40. Geburtstag und die Einladung fand ich sehr originell...

Also es war eine kleine Schachtel (kleine Medikamenten- /Tablettenschachtel) rundherum war das "Etikett" geklebt, darauf stand auf der Oberseite "*NAME* 40er Packung" (zB Anita´s 40er Packung), auf der schmalen Seite befand sich der Strichcode mit ihrem Geburtsdatum), statt den üblichen Tabletten befand sich darin die Einladung welche ebenfalls in "Rezeptform" aufgebaut war.

Also ich schätze mal diese Schachteln bekommt man in einer großen Druckerei oder so...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen - diese Variante ist jedoch mit ein bisschen mehr Kosten und Arbeit verbunden.

LG Attilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Attilla,

habe deine Anregung erstmal gespeichert. Finde ich schon mal gut. Vielen lieben Dank dafür. Vielleicht erreichen mich noch mehr Ideen? Wäre schön.

Danke erstmal. LG Maria.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
745 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

erstmal ein HOCH auf die 68-er!!!!! Ich hab am 24.08. meinen 40.!

Meine Einladung sah so aus:
-erste Seite war ein Babyfoto von mir mit der Aufschrift "hier war ich noch klein und rund" (ich war nämlich ein bisschen mopsig)
-zweite Seite war ein aktuelles Foto von mir mit der Aufschrift: "Jetzt werd ich alt, na und??"
-Auf der dritten Seite stand dann ds Übliche: Meinen 40. Geburtstag am.... um.... im ....will ich gerne mit euch feiern....usw.

Alle drei Seiten habe ich gelocht und anschließend mit Bast zusammengebunden.

Die Einladungen kamen gut an.

liebe Grüße

Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ganz einfach und schnell und dazu originell find ich folgende Einladungskarte:

Eine Klappkarte in buntem Karton. Darin geklebt befindet sich bunte schnipsel und ein Luftballon. Die Einladung lautet dann, .... wir lasses es richtig krachen.

Einfach, schnell und originell

Gruss Daniela
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.09.2007
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wie wärs denn mit einer "einfachen" Einladungskarte, die du dann aber in einen (durchschaubaren) Luftballon packst, vielleicht noch Konfetti dazu...fände ich ganz lustig! Auf die Karte kannst du dann schreiben " wir lassens Krachen!". Auf den Ballon kannst du vielleicht auch noch was schreiben.

Ich überleg mal weiter...mein Schatz wird nächstes Jahr auch 40... Lächeln

LG
Natascha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2008
1.075 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ich habe letzens die Einladungskarten für meinen Mann gemacht. Er trinkt gerne Rotwein, hatte Deko und alles dann in weinrot gemacht und die Einladungskarte habe ich am PC mit zwei Fotos gemacht. Ein Foto von meinem Mann und das andere Foto war ein Rotweinglas drauf. Dafür brauchst du aber ein Fotobearbeitungsprogramm.

Einladungskarten habe ich oft mit Serviettentechnik gemacht, z.b. mit Proseccogläsern oder so. Es gibt genug Möglichkeiten auch wenn man nicht der perfekte Bastler ist.
Liebe Grüße
biemme
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2006
401 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich bekam letztens eine schöne Einladung zum 40. Geburtstag. Darauf stand "Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig". Im unteren Teil der Karte waren 3 Löcher, etwa wie ein 20 Cent Stück gross und darunter war hinter einem Loch Paprikapulver geklebt, unter dem anderen war Pfeffer und unter dem Dritten war Currypulver. Die erste Seite war unterlegt und darauf das Gewürz. Oben war dann die Ecke etwas umgeklappt und mit einer kleinen Holzwäscheklammer ein kleiner Zweig frischer Rosmarin angebracht. Auf der Wäscheklammer stand dann mein Name.

Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich erklärt.

LG
Sigrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2008

Ich habe viele Einladungen zum 40sten gesehen. Ich denke, dass man wissen muss in welche Richtung man gehen will. Witzig, seriös, neutral, oder, oder...

Wie steht man dazu...

ENDLICH VIERZIG, finde ich ein tolles Thema, aber es muss zu einem passen. Zu mir passte es......

biemme
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

das sind ja eine Menge toller Vorschläge von euch. Da ist es echt schwierig, sich zu entscheiden. Aber erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich will es natürlich witzig und peppig gestalten. Wenn ich vielleicht mal 70 werde, kann ich die Einladungskarte seriös machen. Jetzt noch nicht!!! Die Deko wird auch weinrot, da die Stühle im Vereinsheim weinrot sind. Ich habe mir schon Dekostoff in Weinrot geborgt - also habe ich zumindest die Farbe der Deko fertig im Sinn - auch wenn alles andere noch fehlt. .. aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Beitrag von euch noch hinzukommt.

Schöne Woche noch. LG Maria.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2008

Ich hatte zu dem weinrot terracotta hinzugenommen genommen. Hatte weinrote Tücher in der Mitte drapiert und dann Blumendeko und Kerze dazu genommen. Habe dann noch farbigen dekosand gestreut.

Was ich auch gut finde ist, wenn du ein Bild von dir nimmst und schreibst.....ich werde mit jedem Jahr besser...Alles eine Frage des Selbstbewußtseins.

Meine Kollegin hat mir ein Bild geschenkt, wo ich gerade in der einen Hand eine Zigarette habe und mit der anderen Hand gerade ein Gläschen Limoncello zum Mund führe. Darunter steht:

Lächeln Das Schönste im Leben ist entweder unmoralisch, nicht erlaubt oder macht dick. Manchmal kommt auch alles zusammen. Lächeln

Finde den Spruch klasse und witzig. Kann doch ein schönes Motto für so ein Fest sein! Oder?

biemme
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2004
8.558 Beiträge (ø1,73/Tag)

hallöchen,

meine idee ist nicht ganz kostengünstig, aber ich finde sie originiell und schön, werde es auf jeden fall zu meinem 40sten so handhaben.

eine flasche wein (kann ja ein günstiger sein) wird von seinem eigentlichen etikett befreit (hihihi) - stattdessen kommt ein etikett mit deinem bild drauf - darunter "mit jedem jahr edler - mit 40 richtig würzig)

hinten drauf dann die entsprechenden örtlichen gegebenheiten.

kannst du persönlich übergeben, oder einfach als überraschung vor die tür stellen!

lg
bienchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2004
8.558 Beiträge (ø1,73/Tag)

@biemme

der spruch ist echt genial....

lachenden gruß vom
bienchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine